Hallo,
Nachdem das diesjährige Großereignis in Deutschland langsam sich dem Ende nähert, möchte ich nun doch einen Beitrag dazu eröffnen.
Hier Meine Meinung zum bisherigen Verlauf der WM:
Der Slogan "Die Welt zu Gast bei Freunden" wurde echt war. Ich hätte nicht gedacht, das so viele ausländische Fans kommen. Und gefeiert wurde reichlich. Die einen feucht-fröhlich (z.b. die Engländer), andere wieder mehr ruhig und kulturinteressiert (z.b. Japan) und die Exoten durften auch nicht fehlen. Von der Seite ist die WM ein voller erfolg.
Vom Fußballerischen sahen wir bis jetzt (und sicher auch in den letzten Spiele) viele spannende Spiele. Leider beherrschte Kampf und Taktik die Spiele, so das die Unterhaltung ein wenig auf der Strecke blieb. Ein Paar mehr Tore hätten nicht geschadet. Lieber ein unterhaltsames 3:3 als ein spannendes 0:0. Aber so ist halt Fußball heutzutage.
Negativ an der WM finde ich den großen Kommerz, den die Firmen daraus schlagen. Kein Werbeprospekt ohne WM-Artikel. Und damit meine ich nicht die Fahnen, T-Shirts oder Fan-Schals. Wozu brauch ich einen Lufterfrischer in Fußballform? Was haben (aufgedruckte) Fußbälle auf der Wurst zu suchen? Bei vielen Artikeln fand ich keinerlei Bezug zum Ballsport.
So das war meine Meinung zur WM.
Wie ist es den bei Euch? Schreibt eure Meinung oder Geschichte rund um die WM