Hintergrundbilder verschweinden

Du willst mal etwas Action in dein Windows bringen? Dann ist das hier das richtige für dich!

Hintergrundbilder verschweinden

Beitragvon Heizwilli am 29. März 2009, 15:54

Hallo zusammen, habe ein Problem - nicht gravierend - aber nervig:
Wenn ich ein eigenes Hintergrundbild einstelle - z.B. über Picasa - funktioniert dies einwandfrei, aber sobald ich ein Programm öffne, darin arbeite und es anschliessend wieder schliesse, ist das vorher eingestellte Hintergundbild verschwunden und es ziert nur eine unifarbiger Hintergrund meinen Bildschirm, wenn ich den orginal Windows XP Desktop ( inkl. grüne Wiese von Windows) einstelle, so bleibt dieser ohne Probleme bestehen, alle anderen Desktop Hintergründen werden anscheinend
nicht gespeichert und verschwinden wieder. Was kann ich tun, dass ich nicht immer das langweilige "Gründe Wiese" von Windows XP anschauen muss. Ach ja auch nach einer Neuistallation von WIN XP Pro inkl. SP 3 und IE 8 bleibt das Symptom
bestehen. Habe den Grund nicht herausgefunden, kann mir jemand helfen, mit guten Tips oder ist der Fehler auch bei anderen Benutzern aufgetreten - wie kann er behoben werden :) :)
Heizwilli
Neuling
Neuling

Re: Hintergrundbilder verschweinden

Beitragvon EXELBONSAI am 29. März 2009, 22:28

Warum kopierst du nicht dein Wunsch-Bild in ein Ordner deiner Wahl (z.B EigeneDateien/hintergruende) und navigierst dann mit der Eigenschaftanzeige-Hintergründe in diesen Ordner und wählst dann das Bild aus ????

Ich vermute das das Tool Picasa das Bild nicht speichert sondern nur eine Verknüpfung zum Tempordner erstellt und das Bild beim schließen gelöscht wird. . .
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Zurück zu Desktop Motive und Hintergrundbilder