Hier ein paar Infos zur Kamera:
- - 18fach-Weitwinkel-Zoomobjektiv
- 7 Megapixel
- 23 Aufnahmeprogramme
- Bildstabilisator
- Macroaufnahme bei 1cm Entfernung
Ich hab mir dazu ein 1GB xD-Speicherkarte zugelegt und das reicht für 561 Bilder in HighQuality (3072x2304, leichte Kompression) oder 246 Bilder in SuperHighQuality (3072x2304, ohne Kompression).
Die Kamera liegt gut in der Hand und ist auch nicht zu schwer. Die Bedienung ist das des großen LCD (6.4cm) und des übersichtlichen Menüs einfach. Dank der 4 AA-Batterien kann man sich notfalls auch am Kiosk neue Energie für die Kamera besorgen, falls die Akkus mal zu früh den Geist aufgeben.
Die 23 Aufnahmeprogramme sind recht praktisch. Man kann so schnell die passenden Einstellungen z.B. für Landschaftsaufnahmen, Portrait, Feuerwerk, Sonnenuntergang oder sogar Unterwasseraufnahmen (Unterwassergehäuse gibt es als Zubehör) einstellen. Wer das ganze lieber selbst einstellen will, kann das natürlich auch machen.
Der erste Eindruck ist schon mal Klasse und bis jetzt würde ich die Kamera schon mal weiter empfehlen.
Einige Bilder konnte ich bereits machen, wobei leider das Wetter nicht so gut war. Interessant finde ich aber vor allen den 18xZoom.