Festplatte

Diskussionen rund um Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards und was sonst noch im PC steckt

Festplatte

Beitragvon Latoya am 21. Februar 2008, 01:52

Also als aller erstes hilfe bitte helt mir also hab heute einen gebrauchten laptop bekommen und der ist halt nicht mehr der neueste und der modernste tja und da hab ich so rum gesucht und geschaut was der alles hat und da hab ich ein kästchen aufgemacht das die festplatte war und (der laptop war an) ja dann ging gar nix mehr keine maus der an und aus knopf auch nicht mehr dann hab ich blöder weise den akku raus gezogen und jetzt wenn ich ihn an mache zeigt er mir irgend ein BIOS teil an und dann kommt ein schwarzer bildschirm und oben links ein weißer bindestrich das wars jetzt wollt ich fragen ob ich die festplatte geschrottet habe
Latoya
Neuling
Neuling

Beitragvon Thairis am 21. Februar 2008, 08:26

Schreib das ganze einmal mit Punkt und Komma, so dass man es lesen kann.
Mir wird bei deinem Beitrag nur schwindelig.

Vor allem solltest du auch einmal sagen um welchen Laptop es sich handelt.
Thairis
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Mainz

Beitragvon rk am 21. Februar 2008, 09:24

Die Festplatte beim laufenden Betrieb entfernen ist nie gut. Mit Glück sind nur die Daten auf der Platte weg.

Hast du eine Windows-CD? Dann versuch doch mal der CD booten und über die Reparatur-Konsole was zu retten. Oder gleich eine Neuinstallation.
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Beitragvon re. am 21. Februar 2008, 21:06

also, das ist Advent asus F7000 oder L 7000 genaue typbezeichnung habe ich nicht, habe ihn über ebay gekauft und da war nichts dabei, außer der Netzadapter. :cry:
hmmm...habe auch schon probiert Windows neu zu installieren, aber da geht wirklich gar nichts mehr es steht immer eine information, von phoenixBIOS :? Was ist den eine reparatrur Konsole ? Es tut mir echt leid das ich so viel und so dumme fragen stelle aber, ich kenn mich null damit aus. :oops:
re.

Beitragvon EXELBONSAI am 21. Februar 2008, 23:44

Konsole brauchst du nicht...
Installier Windows einfach neu. . .

Boote von der CD und folge den Anweisungen
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Latoya am 22. Februar 2008, 00:04

habe ich versucht aber der laptop, geht nicht aus dem Phoenix BIOS raus nimmt keine disk an, und jetzt piept er ständig :cry:
Latoya
Neuling
Neuling

Beitragvon EXELBONSAI am 22. Februar 2008, 03:05

Was haste denn noch alles raus gezogen ?
Haste denn auch alles wieder so eingesteckt wie es war ?
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Zurück zu Hardware