Hilfe Mit Webcam

Diskussionen rund um Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards und was sonst noch im PC steckt

Hilfe Mit Webcam

Beitragvon Snuff am 22. März 2006, 21:51

HI
Ich hab mir eine speedlink SL-6810 Webcam gekauft
Die wird auch erkannt aber auf der beigelegten CD ist ein programm namens
AMCAP damit kann ich NUR viedeos aufzeichnen ich will aber auch Fotos
schiessen, aber wie? Hab schon ewig gegoogelt da kommt aber immer nur unbrauchbares raus !
Weiß jemand villeicht ein prog. womit man fotos machen kann oder wie ich mit AMCAP welche mach ???
THX für antworten
Snuff

Beitragvon EXELBONSAI am 23. März 2006, 00:13

Drucktaste drücken und in in ein Grakaprog (z.B IrvanView) einfügen

ansonnsten empfehle ich snagith
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Snuff am 23. März 2006, 16:14

Ähm ich will mit der webcam ein foto von mit schissen nicht von meinem desktop oder bildschirm
Snuff

Beitragvon Snuff am 23. März 2006, 16:33

OK hat sich erledigt ha was gefunden XD
thx für hilfe
Snuff

???

Beitragvon Gast am 5. Mai 2006, 22:02

hab mir diese cam auch geholt und jetzt erkennt mein rechner die cd nicht an....
wollte mir den treiber aus dem netz holen...
gibt aber nur ne zip datei....
neue festplatte.... analoganschluss... kein zip programm und schon fast ne stunde gebraucht um die zip datei zu downloaden...
jetzt hab ich sie, kann sie aber net nutzen :(
Gast

Beitragvon Saldavon am 6. Mai 2006, 12:07

Warum kannst Du sie nicht nutzen?

1. hat XP ne ZIP Funktion eingebaut die mehr oder weniger gut funktioniert oder
2. Du installierst Dir halt nen Entpackprogramm um sie damit zu entpacken. Sowas gehört doch zur Standard PC Ausstattung. Wo ist denn dabei das Problem?

http://www.rarlab.com/rar/wrar351d.exe
Saldavon
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Gast am 4. August 2006, 17:19

hallihallo erstmal :)
ähhh ja naja ich hab au iwie so probs mit der SL-6810 Square Webcam oder ich bin einfach zu dumm,was natürlich auch sein kann xD
also des nämlich so...erstma find ich es ziemlich komisch,dass man die cam soweit weg stellen muss,weil das bild so nah ist.ich hab schon versucht da iwie was umzustellen aber iwie geht des nüscht,das bild bleibt so nah.naja okay dann nächstes prob :roll: ämm...ja wie kann man mit der cam fotos machn?? ja okay die frage wurd hier schonmal gestellt,hab ich au gelesen :oops: aber ämm...die antwort war mir iwie undeutlich.weil ich öffne das prog,was zu der cam gehört,ja ist ja auch alles schön & gut.ist ja auch nen bild da,aber wie löse ich die cam aus??? ja das ist mein prob :/ vll weiß mir ja wer zu helfen xD und ich hoffe au das ich den beitrag hier au an die richtige stelle geschrieben hab :oops:
kay also bis denne :)

anna
Gast

Beitragvon Gast am 22. August 2006, 23:00

hallo habe mir heute die cam auch gekauft und immer wen ich das amCap program davon starten will kommt die meldung
"sorry you dont have any video chapter hardware"
was soll ich tun bitte um antwort
Gast

Beitragvon Gast am 30. August 2006, 11:34

So ich blödes Mädel habe mir diese Cam auch gekauft.

So inzwischen hab ich es geschafft sie anzuschließen (richtig!!)
Aber bei MSN oder ICQ lässt sie sich nicht einstellen, wie um Himmels Willen funktioniert das????
Bitte helft mir.

Mfg
Gast

Beitragvon sille am 3. September 2006, 15:04

... hätte ich das forum hier mal früher entdeckt ^^

ich hab mir nämlich auch die besagte webcam für 15 € gekauft

... mittlerweile funktioniert sie auch , ich bin nur sehr enttäuscht von der quali, die lässt wircklich sehr zu wünschen übrig
hat jemand tipps ?
sille

SL-6810

Beitragvon Anna am 10. Oktober 2006, 17:26

Hi!

Habe mir die Cam auch gekauft und sie hat bis vor Kurzem sogar wunderbar funktioniert... Allerdings hatte ich sie jetzt länger nicht mehr angeschlossen und jetzt, wo ich sie wieder angeschlossen habe, da musste ich leider feststellen, dass das Bild plötzlich total schlecht geworden ist! Das ganze Bild ist plötzlich unscharf und ich weiß nicht woran das liegen könnte! Habe bereits alles deinstalliert und dann wieder neu installiert, allerdings hat bisher nichts geholfen...

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen woran das liegt?

Anna
Anna

Beitragvon EXELBONSAI am 11. Oktober 2006, 00:31

Okular mal reinigen..... :lol:
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Bonnie am 30. Oktober 2006, 20:45

Hallo!

Ich habe mir eine Speedlink webcam sl-6820 gekauft. Es ist alles installiert und angeschlossen aber es kommt kein Bild...kann mir jemand helfen?
Bonnie

Beitragvon Thairis am 31. Oktober 2006, 08:09

Wo kommt kein Bild? Mit welchen Programmen hast du's ausprobiert? Was sagt der Gerätemanager?
Thairis
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Mainz

Lösung für "dummes mädchen

Beitragvon timmyminny am 31. Oktober 2006, 17:32

ich hab aucch die webcam.Zuerst kam bei mir bei msn auch kein Bild doch jetzt geht es.du musst bei msn auf webcam einstellung und einfach die helligkeit verstellen.DANACH NICHT AUF OKAY DRÜCCKEN EINFACH CHATTEN
timmyminny

Nächste

Zurück zu Hardware