Kein Sound

Diskussionen rund um Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards und was sonst noch im PC steckt

Kein Sound

Beitragvon Tribo am 15. November 2005, 18:40

Hallo zusammen. Ich habe keine Sound mehr.
Sämtliche Treiber sind alle aktualisiert, im Gerätemanger liegt auch kein Konflikt vor und sämtliche Player spielen Filme und Musik ab, aber eben ohne Sound. Ich habe einen Compaq E500 mit Windows 2000 und einer ESS MAESTRO2E PCI AudioDrive Soundkarte. Hab schon sämtliche Foren nach Hilfe durchsucht aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?!
Tribo
Neuling
Neuling

Beitragvon rk am 16. November 2005, 08:48

Lautsprecher schon getestet, ob die keinen defekt haben?
Lautstärke-Einstellung in der Systemsteuerung schon geprüft?
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Beitragvon EXELBONSAI am 16. November 2005, 10:38

und vor allem ob auch Rear bzw. Front richtig konfiguriert ist.
Auch nicht aus versehen in Mic gesteckt ?

Mit den richtigen Treibern aktualisiert ?
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Tribo am 16. November 2005, 13:39

Ja, das mit der Lautstärke-Einstellung in der Systemsteuerung hab ich schon überprüft. Hab in den Audioeigenschaften auch Laptop mit Stereosound aktiviert. Im Gerätemanager ist mein Soundsystem auch als betriebsbereit gemeldet. Wie überprüfe ich den ob die Boxen nicht defekt sind, möglichst ohne das Gehäuse aufzuschrauben??? Da fällt mir grade ein, das Problem besteht erst seit ich im Internet ein mpg-File mit QuickTime anschauhen wollte. Das hat nicht funktioniert, anschliessend hab ich QuickTime deinstalliert und wollte mir eine neue Version runterladen, hab aber bei HEISSE erfahren dass es eine Sicherheitslücke gibt und dann gelassen. Kann es daran liegen???
Tribo
Neuling
Neuling

Beitragvon EXELBONSAI am 16. November 2005, 13:53

Das hat nicht funktioniert, anschliessend hab ich QuickTime deinstalliert und wollte mir eine neue Version runterladen, hab aber bei HEISSE erfahren dass es eine Sicherheitslücke gibt und dann gelassen. Kann es daran liegen???

Das muss ein Bug von Quicktime sein...

Ich höhre es immer wieder das wenn Quiktime deinstalliert wurde (auch wenn es nur als Plugin für Browser etc ist ist ) funzt die ganze Audio-Anlage nicht mehr... (besonders ab version 7)

bitte nochmals überprüfen das auch die MUTE-Häkccen nicht gesetzt sind

Lautsprecher testen ?
z.b an Walkman oder Diskman Mp3 Player anschließen .
oder wie hast du denn Sound am computer ?
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Beitragvon Tribo am 16. November 2005, 14:04

Ich hab keine externen Boxen dran sondern nur diese Stereo-Laptop-Lautsprecher. Wie kann ich denn, wenn es an diesem Bug von QuickTime liegt das wieder in Ordnung bringen. Hab die Version die ich vorher drauf hatte neu installiert, hat aber nicht geholfen.
Tribo
Neuling
Neuling

Beitragvon EXELBONSAI am 16. November 2005, 14:10

dann hätte es wieder gehen müssen....

hm Notebook

Hast du eine bedienertaste bei Acer ist es die FN Taste zwischen Alt und Windowstaste

diese gleichzeitig der linken Pfeiltaste drücken wird es lauter? Erscheinen bei dir die Fortschrittsbalken ? (Levelanzeige)

Schließe doch mal Kopfhörer an ?!!!

Nachtrag
Die Karte ist aber intern ??!!!
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Beitragvon Gast am 16. November 2005, 14:46

Dann werd ich mir erstmal Kopfhörer besorgen müssen. Diese FN Taste hab ich auch, muss allerdings dann noch gleichzeit F5 drücken um die Lautstärke zu verstellen. Wird auch lauter. Ich bekomme auch diesen Signalton wenn ich auf FN drücke, aber das sind ja nicht die Lautsprecher sondern nur der PC-Speaker, oder? Normalerweise bekomme ich immer den Signalton wenn ich FN drücke, jetzt aber nur noch manchmal. Wird damit aber nichts zu tun haben, oder?
Gast

Beitragvon EXELBONSAI am 16. November 2005, 14:55

die speaker sind eigendlich identisch !

wackler ?
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Beitragvon Tribo am 16. November 2005, 17:56

Nein ein Wackler ist es wohl auch nicht. Bekomme den Warnton wenn ich FN drücke, aber wenn gleichzeitig ein Player läuft kommt nichts. Kann es sein das ich mit der deinstallation vom QT irgendwelche Audiocodecs gelöscht hab und das es daran liegt. Ist es möglich das Audiosystem neu zu installieren ohne den rechner neu aufsetzen zu müssen?
Tribo
Neuling
Neuling

Beitragvon Tribo am 16. November 2005, 18:17

Die Wave-Balance wars. Ich hab sie einfach ausgeschaltet und wieder an und schon war der Sound wieder da. Danke für die Hilfe
Tribo
Neuling
Neuling

Beitragvon EXELBONSAI am 17. November 2005, 00:12

also doch ein Wackler :D :D
Halt in der Software

schön das es nun geht
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Re: Kein Sound

Beitragvon Gast am 21. Februar 2006, 19:40

ich habe meine soundkarte deinstallliert.. und ich muss dringend wissen wo ich eine downloaden kann, für den computer ACER ASPIRE E500 ......... ??
Gast

Beitragvon EXELBONSAI am 21. Februar 2006, 23:31

suche im Forum nach Everest....
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Beitragvon Thairis am 24. Februar 2006, 10:51

@gast
Ist es denn wirklich soooooo schwer www.acer.de einzutippen, dort auf "Service und Support"
zu klicken und dann auf "Treiber Downloads"?
Dort ist alles verdammt übersichtlich sortiert. Da solltest selbst du was finden.
Thairis
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Mainz

Nächste

Zurück zu Hardware