Kein Sound trotz Treiber

Diskussionen rund um Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards und was sonst noch im PC steckt

Beitragvon The King am 25. Dezember 2006, 23:52

Ja das weiß ich, denn hab ich auch schon ein dutzend mal installiert, und obwohl die Installation ohne Probleme funktioniert findest der trotzdem kein Audiogerät.
The King

Beitragvon rey am 31. Juli 2007, 02:16

ey leute ich hab soundtap onsterliert um meine lieder wieder zu hören aber es klappt nicht da kommt kein gereuch bei media player raus . media player spielt die lieder aber man kann nix hören könnt ihr mir helfen??
rey

Beitragvon rk am 31. Juli 2007, 05:51

1. Wenn man Hilfe erwartet, sollte man auch bei seiner Frage die deutschen Rechtschreibregeln beachten und anwenden!
2. Wenn du dir die verschiedenen Diskussionen zum Thema Sound/Soundtreiber hier im Forum durchliest, merkst du vielleicht, das wir etwas mehr Angaben brauchen, um weiter zu helfen.
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Beitragvon Thairis am 31. Juli 2007, 10:24

@rey
Was hast du angeschlossen? Boxen oder Kopfhörer?
Funktioneren das angeschlossene Gerät (Boxen oder Kopfhörer) korrekt, wenn du es an eine andere Quelle als den PC anschließt?
Hast du den richtigen Ausgang verwendet (in der Regel ein Hellgrüner)?
Thairis
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Mainz

Beitragvon Drakon am 4. September 2007, 17:37

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Tagen kam "Audiocontroller nicht installiert". Von jetzt auf nachher, hatte nichts geändert.

Nachdem mir im anderen Thread geraten wurde einen Treiber von meinem Mainboardhersteller downzuloaden funktionierte der Sound wieder. Für genau einen Tag. Nachdem ich heute wieder den PC angemacht habe ist der Sound wieder weg. Er bringt aber KEINE Fehlermeldung, Audiocontroller ist anscheinend immer noch ohne Probleme. Winamp, usw. lässt sich auch ohne Fehlermeldung starten, nur aus den Boxen kommt nichts. Habe es mit nem Headset versucht, da kommt auch nix. Mit anderen Quellen, wie z.B. CD-Player funktionieren Boxen und Headset.

Ich hab einen Creative Soundblaster 64 als Soundkarte und ein MSI 6585 Mainboard von MSI. Betriebssystem ist Windows XP. Habe den MSI Audiotreiber und den Creative Treiber neu installiert, alles ohne Probleme. Er bringt mir im Hardwaremanager auch keinerlei Treiberprobleme.

Woran liegt das?!

Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Drakon
Neuling
Neuling

Beitragvon rk am 4. September 2007, 19:06

Zwei aktive Soundchips in einen System, das kann nur Probleme machen.

Deaktiviere doch die Onboard-Soundkarte über das Bios und deinstalliere den Audio-Treiber für das Board und nutze nur die Soundblaster (oder umgekehrt, wenn dir das lieber ist). Und dann natürlich die Boxen nur an den aktiven Soundausgang anschließen.
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Beitragvon Drakon am 4. September 2007, 20:53

Hallo,
habe die Audiokarte im Bios auf Disabled gestellt, den Treiber deinstalliert und den Soundblaster-Treiber nochmal neu aufgespielt:

Ergebnis: Obwohl im Gerätemanager der Soundblaster als Betriebsbereit dargestellt wird kommt kein Ton aus den Boxen. Wenn ich z.B. bei Winamp auf "Play" drücke, läuft nichtmal das Lied los. Also ist noch irgendwo der Wurm drin.

Muss ich im Bios noch mehr aussschalten? Soll ich alles was mit Audio zu tun hat mal deinstallieren? Langsam gehen mir die Ideen aus. Wäre noch über einen Tipp dankbar.
Drakon
Neuling
Neuling

Beitragvon rk am 4. September 2007, 21:15

Die Boxen sind auch im Soundblaste eingesteckt, nicht am Mainboard?
Hast du schon mal die Lautstärkeneinstellungen über die Systemsteuerung geprüft, nicht das dort was auf aus steht?
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu Hardware