Medion Rechner gibt keinen Sound raus

Diskussionen rund um Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards und was sonst noch im PC steckt

Medion Rechner gibt keinen Sound raus

Beitragvon Jenne am 13. März 2007, 07:01

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Medion Rechner funktioniert der Sound nicht mehr. Soundkarte ist eine "C-Media High definition audio device" onboard.

Treiber sind aktualisiert und im Gerätemanager sind keine Probleme erkennbar.

Unter "Sound und Audiogeräte" ist bei Registerkarte "Lautstärke" kein Audiogerät vorhanden. Bei der Registerkarte "Audio" steht unter Standardgerät "Modem Nr.0 Line-out". Ich kann auch nichts anderes anklicken. Es gibt auch kein Symbol mehr für die Lautstärkeregelung in der Task Leiste. Unter "soundaufnahme" ist die Karte vorhanden.

Habe Everest durchgeführt. Unter "wave-out.0" steht "Modem Nr.0 Line-out".

Erkennt WIndows für den Soundausgang die Karte nicht?
Hab im Bios die Einstellung überprüft, alles o.k.

Kann es ein, das Windows ein Treiber fehlt? Nicht der für die Soundkarte, der ist ja vorhanden.

Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank
Jenne
Neuling
Neuling

Beitragvon rk am 13. März 2007, 07:25

Vielleicht kommt hier der Modem-Treiber mit dem Soundkarten-Treiber in konflikt. Kannst du im Bios das Modem deaktivieren (wenn du es nicht brauchst)?
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Beitragvon Thairis am 13. März 2007, 09:58

Hast du den Modem-Treiber installiert bzw. bei Medion nachgesehen, ob es ein Update gibt?
Teilweise müssen Audio- und Modem-Treiber installiert sein, damit Audio korrekt funktioniert.
Thairis
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Mainz

Beitragvon jenne71 am 15. März 2007, 19:42

Ja, der Modem Treiber ist installiert. Das war er auch schon immer und da hat es ja auch funktioniert.
Das einzige was ich neu installiert habe war ein Anti Spy Programm. Danach war der Sound jedesmal wenn der Rechner in den Bildschirmschoner ging weg.
Rechner neu gestartet und dann war wieder alles gut.
Hab dann mal im Gerätemanager geschaut und diverse Windows Anwendungen, z.B. Windows wave splitter (oder so ähnlich) hatten ein Ausrufezeichen. Hab das dann mal deaktiviert, aber nach erneutem Hochfahren war dann die Anwendung ganz verschwunden und der Sound war weg.
Hab eine Windows Update durchgeführt, hat aber nix gebracht.

Ich glaube fast, daß ich Windows komplett neu installieren muß. Oder habt Ihr noch eine andere idee?
jenne71

Beitragvon rk am 16. März 2007, 07:28

Schau doch noch mal in den Geräte-Manager und schalte dort unter "Ansicht" die "ausgeblendeten Geräte" wieder an. Wenn dieser "wave splitter" wieder auftaucht aktivieren.

Und wenn du dann beim alten Problem mit dem Bildschirmschoner bist, würde ich hat das Anti-Spy-Programm wieder deinstallieren. Evlt. macht das ja Probleme.
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Beitragvon EXELBONSAI am 16. März 2007, 12:36

oder auch den Bildschirmschoner deaktivieren...

Benutzt du ein Programm für deine Bildschirmschoner?
weil es macht mich stutzig.. normale Bildschirmschoner greifen gar nicht auf Audio zu.
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Selbes prob.

Beitragvon Timo W. am 16. April 2008, 17:19

Guten tag. Ich habe leider das selbe problem, nur dass es sich bei dem Pc hier um einen Lap Top von hp handelt.
Der Sound war auf einmal weg. Genau so wie oben beschrieben.
Auch mit Modem Nr.0 Line-in etc... :-/
Timo W.

Beitragvon rk am 16. April 2008, 18:45

Hallo Timo,

Treiber für dein HP-Laptop bekommst du bei HP:
http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator