Problem mit Nero 7 (Pause zwischen den Tracks)

Diskussionen rund um Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards und was sonst noch im PC steckt

Problem mit Nero 7 (Pause zwischen den Tracks)

Beitragvon ske1717 am 4. Oktober 2007, 09:21

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand von euch behilflich sein. Ich habe gestern vergebens versucht eine CD (OHNE Pause zwischen den Tracks) über das NERO 7 zu brennen. Ich habe das Häkchen gesetzt und auch bei den Eigenschaften die Pause rausgenommen etc. Leider hat das alles nichts genützt. Kann mir jemand sagen wo denn das Problem liegt und was ich machen muss damit ich das Problem in Zukunft nicht mehr habe?

Vielen Dank im Voraus :D
ske1717
Neuling
Neuling

Beitragvon rk am 4. Oktober 2007, 11:53

Wenn es sich bei den Ursprungsdaten um MP3, WAV, WMA oder ähnlich handelt, kann es sein das am Ende der Datei noch ein paar Sekunden Stille drauf sind. Das Disc-at-once Brennverfahren brennt nur zwischen den Tracks keine Pause, die Stille am Ende des Tracks (wenn vorhanden) brennt er mit.
Da hilft nur manuelles Nachbearbeiten der Tracks vor dem Brennen.
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Beitragvon ske1717 am 4. Oktober 2007, 12:29

danke für die schnelle beantwortung meiner frage :D

die songs stammen von einer original-cd auf der urpsrünglich keine pausen vorhanden waren. die cd wurde dann versehentlich mit pausen gebrannt und von der gebrannten cd hab ich die tracks dann auf meinen pc gespeichert. die ursprüngliche cd ist leider nicht mehr auffindbar.

wenn es keine andere möglichkeit gibt, werde ich wohl die manuelle nachbearbeitung versuchen...
ske1717
Neuling
Neuling

Beitragvon EXELBONSAI am 4. Oktober 2007, 21:27

Unter Einstellungen kannst du die auf standart definierten 2 Sekunden pause zwischen den Tracks auf NULL Sekunden ändern .
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Zurück zu Hardware