von Dingola am 9. Juli 2008, 11:57
Hallo!
Also ich habe das gleiche Problem. Ich hatte ein ASUS motherboard und jetzt von MSI. Früher haben alle Anschlüße funktioniert. Jetzt gehen hinten nur noch meine normale Boxen. Kein Micro Anschluss funktioniert und die Front-Stecker sind auch tot. Habe jetzt diesen Treiber runtergeladen, aber es hat sich nichts verändert. In dem Programm, wo man sound details einstellen kann, zeigt er zwar die Anschlüsse an, aber ich kann sie nicht anklicken. Am Motherboard gibt es nur einen "sound-stecker" (tschuldigung meine ausdrucksweise, aber bin kein profi) und daher kann das auch nicht falsch angeschlossen sein. Im XP programm ist alles auf "on".
Weiters ist sehr komisch, daß ich mit Mediaplayer zwar Musik hören kann, aber wenn ich einen Film abspiele es keinen sound gibt. War früher auch nicht so. Das wäre mir egal, weil ich sowieso mit VLC Filme schau. Aber trotzdem, es funktioniert ja nicht wie es soll.
Nicht egal ist mir, daß ich die Frontanschlüße und das Micro nicht benutzen kann, weil ich es zum Telefonieren und Sprache lernen brauchen würde.
Beim Audiomanager finde ich nirgends die Möglichkeit diese automatische Erkennung auszuschalten und sorry, das klingt jetzt schon ganz blöd, ich weiß nicht wie ich ins BIOs reinkomme. Ich habe nämlich auch Linux installiert und alles was ich früher gemacht habe um ins BIOS reinzukommen geht jetzt nicht mehr.
Hat wer eine Idee?
:-) Dingola