Ungewohntes, häufiges und langes laden

Diskussionen rund um Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards und was sonst noch im PC steckt

Ungewohntes, häufiges und langes laden

Beitragvon klangmotorik am 14. März 2008, 05:18

Hallo,

PROBLEM 1

1. Mein rechner bootet seit neusten viel länger 2. wenn ich fenster öffne dauert das neuerdings auch viel länge
3. wenn ich zb. Battlefield spiele ist im spiel ein ständiges ruckeln in gewissen abständen ich weiß nicht was der Rechner da lädt? An der Rechner leistung kann es nicht liegen denn ich habe mit dem Rechner auch schon bei einen Kumpel an einer 1000 Leitung zu 2. gezockt (ich 6000 Leitung)und da ist das Problem nicht aufgetreten !
Erst setdem ich selbst Internet habe läuft das nicht richtig!! Virusscan habe ich bereits schon gemacht der hat auch was gefunden aber auch gelöscht.

darauf folgendes PROBLEM 2

Dann wollte ich meinen Rechner schmeißen doch wenn ich ins Bootmenü gehe und auf die auswahl DVD Laufwerk gehe um auf die Windows CD zuzugreifen muss ich ja eine belibige Taste drücken doch ich habe das gefühl die Tastertur reagiert gar nicht und es kommt wie beim normalen start der Ladebildschirm von Windows

Systemdaten:

AMD Athlon 2000+
515 MB RAM
Maxtor 60 GB
Windows Home

Gruß und schon mal DANKE

klangmotorik :(
klangmotorik
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied

Plz/Ort: Brakel/NRW

Beitragvon rk am 14. März 2008, 07:41

Erstmal zum 2. Problem:
Hängt deine Tastatur ein einem USB-Port? Dann muss im Bios eine Einstellung wie z.B. "USB Keyboard Support" oder "USB Keyboard Legacy" aktiviert sein. Ansonsten reagiert die Tastatur nicht auf der Eingabeaufforderungs-Ebene.

Zum 1.Problem:
Also hast du das Problem nur, wenn du an deinem DSL-Anschluss dran bist? Klappt auch alles (außer das Internet natürlich) wie gewohnt, wenn du den Router/DSL-Modem aussteckst?
Schon mal die Netzwerkeinstellungen übergeprüft?
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Beitragvon EXELBONSAI am 14. März 2008, 13:11

Erst setdem ich selbst Internet habe läuft das nicht richtig!! Virusscan habe ich bereits schon gemacht der hat auch was gefunden aber auch gelöscht.

Wäre schön zu wissen was ?
Vielleicht war es ja ein wichtiges Element deine Software...

Erst setdem ich selbst Internet habe läuft das nicht richtig!!

Ich tippe aber auch eher auf ein Treiberproblem.
Hast du denn die alten Treiber etc. die du bei deinem Kumpel benötigt hast RICHTIG deinstalliert bevor du deine Internethardware eingerichtet hast ?
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon klangmotorik am 14. März 2008, 17:33

@exelbonsai, Also erst mal Danke, mein Kumpel hatte mir das eingerichtet. Mein W-Lan 6000 hab ich selbst mit müh und not zum laufen bekommen. Deinstaliert habe ich vorher nichts.
Was für ein Virus/Trojaner?????? kann ich leider nicht mehr sagen!!!!!

@rk, hab im Bios unter power "SP2 Keyboard" von "disabled" auf "any buttom" gestellt und es hat sich immer noch nichts getan.
WAS FÜR INterneteinstellungen sollte ich denn überprüfen????

Danke und Gruß

klangmotorik
klangmotorik
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied

Beitragvon EXELBONSAI am 14. März 2008, 22:46

Was für ein Virus/Trojaner?????? kann ich leider nicht mehr sagen!!!!!

Das wollte ich auch nicht wissen sondern welche Datei betroffen war.. Oder löschst du auch andere Systemdateien einfach mal so....

Benutzt du eine feste IP Nummer ?
Bei neuer Hardware und als Zocker der du offensichtlich bist (Pc auch nur dazu missbrauchst ... ) Was hält dich davon ab dein System mal komplett neu einzurichten...
Das wäre an diesem Tag schon erledigt anstatt Tagelang einen Fehler zu VERMUTEN .
Eine Ferndiagnose ist immer schlecht. . .
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

System mal komplett neu einzurichten...

Beitragvon klangmotorik am 15. März 2008, 01:19

Wenn du meinst ich sollte noch mal komplett windows neu darauf ziehen dann hab ich es schon versucht!
Wenn ich im Bios (Bootmenü?) von der windows cd starte , dann muss ich ja einen beliebigen knopf drücken um zur nächsten option zu kommen doch bei funzt das nicht und es kommt dann der windows ladefenster als ob die Tastertut erst gar nicht reagieren würde.

rk gab mir den rat:
Hängt deine Tastatur ein einem USB-Port? Dann muss im Bios eine Einstellung wie z.B. "USB Keyboard Support" oder "USB Keyboard Legacy" aktiviert sein. Ansonsten reagiert die Tastatur nicht auf der Eingabeaufforderungs-Ebene.

Ich hab dann:
im Bios unter power "SP2 Keyboard" von "disabled" auf "any buttom" gestellt und es hat dan aber trotzdem nicht funktioniert wo ran

gruß klangmotorik
klangmotorik
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied

Beitragvon EXELBONSAI am 15. März 2008, 22:35

besorge dir eine NORMALE Tastatur wenn du Windows neu installieren willst.
(Nachbar Freund Freundin. . . .etc.)
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Alles super!!

Beitragvon kangmotorik am 17. März 2008, 08:41

Hallo, hab ne alte Tastatur angeschlossen und alles hat super geklappt.
Hab Windows noch mal neu instatliert jetzt funzt wieder alles wie es soll und nächstes mal bin auf jeden Fall vorsichtiger was ich downloade!!!

Danke für die Hilfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG klangmotorik
kangmotorik

Zurück zu Hardware