Unsere liebe Pinnacle PCTV SAT

Diskussionen rund um Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards und was sonst noch im PC steckt

Unsere liebe Pinnacle PCTV SAT

Beitragvon Pinnacle geschädigter am 17. Februar 2004, 11:28

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen. Versuche seit ein paar Wochen eine PCTV SAT zu installieren, XP erkennt das gute Ding, aber sobald ich die Software starte kommt die Fehlermeldung "Programm muß beendet werden" Habe alles schon versucht, die neueste Software von Pinnacle raufgespielt, alles raus den PCI - Slots raus und wieder rein. Alles mögliche was mit Pinnacle zu tun gehabt hat raus und wieder rein. Die Karte mit der Kreissäge bearbeitet ( <= okay das nicht ). Im Gerätemanager steht auch keine Rufzeichen, Fragezeichen oder solch ein Zeugs. Ich bin zur Zeit ein bisschen ratlos. Auch der Support bei Pinnacle steht ein bisschen danneben, kann mir nicht so richtig helfen! Also bitte bitte bitte helft mir.

Zur INFO

Arbeitsspeicher: 256 MB
Mainboard: Gigabyte
Prozessor AMD 2400

Gruß

Euer

Pinnacle geschädigter
Es gibt immer wieder eine Lösung für ein Problem und wenn es eine Salzlösung ist!
Pinnacle geschädigter
Neuling
Neuling

Plz/Ort: Ried/Innkreis

Beitragvon EXELBONSAI am 17. Februar 2004, 22:32

Ist die Karte neu ???

Versuch es mal mit einem Umtausch....
Man weis ja nie....

Ansonnsten hätte ich auch keine Idee (wenn support auch keine hat.....)
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Nero und PCTV Sat

Beitragvon annemarie am 9. Oktober 2004, 14:40

Hallo, hast du Nero installiert? Bei mir gabs da Probleme, also Nero runter, Karte testen, vielleicht hilft das.
annemarie

Nero 6 und PCTV Vision-Problem jetzt scheinbar gelöst

Beitragvon sfx am 14. Oktober 2004, 19:58

Habe wie viele seit 'nem halben Jahr kein Nero-Update machen können ohne erwähnte Deregistrierung der Filter. Mit update 6.3.1.25 geht aber wieder alles PROBLEMLOS. --- Endlich !!

grüße sfx
sfx

nur Ärger mit der Software

Beitragvon eingesetzt am 11. Mai 2005, 18:29

die Fehler der Karte liegen in der Software und in nichts anderem.
bei den neusten Treibern hat man das Problem, daß das Programm beendet werden muß, bei der alten, daß die VRC Aufnahme ruckelt.

Pentium 4 3.06 Ghz Hyperthreading, 1 Gb Ram, 128 MB Graphik

Ich installiere zuerst winDVD von einer anderen CD, dann nur die alten Treiber und zusätzlichen Tools.
Dann fahr ich das Update..............................
hat auch noch Bugs, aber beide Probleme sind einigermaßen behoben
.................... l. G. Ulrike :wink:
eingesetzt

Re: Unsere liebe Pinnacle PCTV SAT

Beitragvon Crash Override am 13. August 2005, 20:07

Hab das selbe Problem wie pinnacle geschädigter. hab auch schon alles versucht. hilft das mit nero echt??? wo krieg ich andere Treiber her? hab schon alles ausprobiert was ich kannte. :?: :evil:
MfG.Crash Override
Crash Override

Problem gefunden

Beitragvon MAX am 25. Dezember 2005, 14:53

Ich hatte das gleiche Problem, aber nicht nach den Neroupdates. Die hab ich nciht gemacht. ICh hatte schon immer diesen Fehlerbericht senden Fehler und habe ihn mit Stganos ausgeschaltet. Danach hat sich Vision immer von alleine beendet.
Dann habe ich den Kompatibilitätsmodus auf Windows 98 gestellt. Jetzt funktioniert es bei mir.

Max
MAX

Beitragvon EXELBONSAI am 25. Dezember 2005, 16:38

Dann habe ich den Kompatibilitätsmodus auf Windows 98 gestellt

gute Idee
Mal sehen ob anderen hilft
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Pinnacle PCTV SAT - Geschädigter

Beitragvon Lexy am 4. Juli 2009, 13:05

Bin schon Jahre mit der Pinnacle PCTV SAT-Karte am schauen, doch vorgestern mußte ich mal wieder das ganze System aufräumen und alles Neuinstallieren. Doch wie so oft macht die Software riesig Probleme. Also ich habe alles soweit installiert, die Karte wird von XP erkannt, die Tests laufen wunderbar - alles klar - doch dann starte ich das Pinnacle-TV-Programm, dann sagt er wie üblich, muß erst Sender suchen - ist ja noch normal - dann sucht der wie ein Irrer und findet auch alles, doch das Problem ist, der kommt und kommt einfach zu keinem Ende. Ich bin ja schon froh gewesen, daß bis dahin alles soweit geklappt hat, doch jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Habe alles ausgemacht, runtergefahren, neugestartet - alles mögliche probiert, aber das Ding will einfach nicht zu einem Ende finden.

Kann mir da jemand weiterhelfen: Bitte an ([i]e-mail-Adresse gem. Ankündigung gelöscht, Thairis[/i]) schreiben

Falls jemand weiß, wo ich für die Karte die beste Software runterladen kann, bitte auch schreiben.

Ich habe die Software 2.75 und 3.nochwas - 2.75 bringt mal garnichts - nur Fehlermeldungen, dann die 3er ausprobiert (alleine) brachte auch nichts, dann zuerst die 2.75 installiert und darüber die 3er gelegt - so da bin ich nun mit meinem Latein am Ende.

Sonst hat es immer funktioniert. Habe gelesen Nero, könnte Probleme machen, das kann ich nicht behaupten, denn es lief ja alles bis vor 2 Tagen rund. Bitte Bitte helft mir, danke. - Vielleicht gibt es ja eine neuere Software für die Pinnacle PCTV Sat irgendwo im Netz, werd mal ein bischen danach surfen. Bis jetzt hatte ich da auch noch keinen Erfolg, leider.
Lexy

Zurück zu Hardware