56k Internet über Telefonflatrate

Fragen zu Internetzugang, Webseiten und Providern

56k Internet über Telefonflatrate

Beitragvon dasChaoS am 2. November 2007, 19:50

Ok mein problem ist recht kompliziert. Ich verfüge über eine Telefonflatraet und eine Internetflatrtaet hab aber einen Laptop der so alt ist das er nur ein Modem unterstützt. Mit welchen Programm ist es möglich (über die Telefonflatrate) umsonts ins internet zukommen, so das das Modem selbst (ELSA MICROLINK 56K) keine Providerkosten macht.
Falls das nicht möglich ist könnte man mir bitte wenigstens das günstigste provider Programm geben?
dasChaoS
Neuling
Neuling

Beitragvon Saldavon am 2. November 2007, 21:14

Das ist zwar möglich, wird trotzdem zu 99,9% nicht möglich, da Du für die Datenverbindung eine Nummer anrufen musst die eben sehr wahrscheinlich auch nur dafür benutzt wird.

Ansonsten gibt es halt lokale Flatrates, Arcor bietet eine bundesweite (abhängig von der Nutzung im Vormonat ist der Preis im 2. Monat) oder ansonsten gibt es noch Low Coast Router Programme, die zu einer bestimmten Uhrzeit den Zugang zu einem günstigen Tarif ermöglichen.

Empfehlung: oleco
Saldavon
Mitglied
Mitglied

Beitragvon EXELBONSAI am 2. November 2007, 21:39

Gegenfrage

Warum noch via Modem und nicht DSL ?
Ist doch wesentlich billiger der Gesamtanschluss....
Flat fürs telefonieren und Flat fürs Surfen Festpreis 29 Euro.Soviel kostet schon die Grundgebühr bei analogen Anschluss (naja fast)
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Saldavon am 2. November 2007, 21:46

EXELBONSAI hat geschrieben:Warum noch via Modem und nicht DSL ?

Die Frage kannst Du bei den vielen "schwarzen" Flecken auf der Landkarte nicht wirklich ernst meinen...
Saldavon
Mitglied
Mitglied

Beitragvon dasChaoS am 2. November 2007, 21:57

Also damit ich das klar stelle es geht hir jegelich darum das ich einen LAptop verwende der noch kein DSL hat und den ich nicht aufrüsten will da ich die meiste Zeit damit auf reisen gehe(in gebite wo es kein dsl gibt). Ich wollte nur irgeneinen Program (so wie mans ganz früher machte) das die einzelene Seiten aufruft.
Immoment nutze ich den Smartsurver von web.de der allerdings troz meiner schon vorhandenen telefonflatrate (geht noch 9 monate also nicht wegselbar) gebüren berechnet.
Also die allgemeine frage an alle älteren und erfarenen Internet nutzer wie hat man ein solches Problem zu 56k Zeiten gelöst(gabs da nicht die Methode um die Internetseiten direkt d.h. providerlos anzuwählen????)
dasChaoS
Neuling
Neuling

Beitragvon EXELBONSAI am 2. November 2007, 22:24

nee das ging früher nicht und heute auch nicht...

Du musst dir das surfen via Modem wie ein Telefononat vorstellen. . .

Dein Modem wählt eine Nummer an (Gebührenpflichtige Nummer die nicht in deiner Flat inbegriffen ist)

Mit Smartsurfer bist du eigentlich bestens bedient. . .
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon dasChaoS am 2. November 2007, 22:33

Danke für die Hilfe dan mach ich wohl im alten trot weiter.
Flas jemand noch irgenwas einfällt bitte Posten
dasChaoS
Neuling
Neuling

Zurück zu Internet und Webseiten