alphaload

Fragen zu Internetzugang, Webseiten und Providern

alphaload

Beitragvon dido am 1. September 2006, 14:37

hallo leute
vor einiger Zeit habe ich mich an euch gewandt, um etwas über alpha load zu erfahren, da ich damit nicht zurechtkam. daraufhin haben mir einige mitglieder gesagt, daß ich die finger davon weglassen sollte, da es sich bei diesem verein um einen betrügerverein handeln würde. ich hatte aber schon abgeschlossen und bezahlt, habe den beitrag aber wieder zurückgeholt, als ich keine einzige datei herunterladen bzw. abrufen konnte. nun kam es wie es kommen mußte und ein inkassobüro verlangt nun 77 euro mehr als es gekostet hat (statt 99euro jetzt 177 euro.)
damals habt ihr mich auf eine webseite verwiesen, auf der die ganzen geschädigten gesammelt sind. kann mir irgend jemand helfen?
vielen dank im voraus
dido
Ich bin 63 Jahre alt und männlich, an musik (insbesondere piano-jazz und blues)und videodownloads interessiert.
dido
Neuling
Neuling

Plz/Ort: 31749 Auetal

Beitragvon EXELBONSAI am 1. September 2006, 17:29

also es gibt 1000

hast du es denn mal mit einer Websuche probiert...
hier mal ergebnisse
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Re: alphaload

Beitragvon Ingo am 16. Mai 2007, 18:47

Hallo,ich bin auch auf diesen Anbieter reingefallen.Dachte 14 Tage gratis,war aber ein Fehler.Konnte mit dem Angebot auch nichts anfangen.Bei den Filmen ging der Ton aber das Bild fehlte.Danach, zwei Tage getestetht ,habe ich es gelassen.Vor drei Wochen bekam ich eine Zahlungsaufforderung von Proinkasso= 177,-€.Dort angerufen,eine Dame am Telefon kam mir nur dumm.Der Herr Straßburg war für micht nicht zu sprechen.Bin bei 4.Anruf laut geworden und habe nun eine Anzeige wegen Bedrohung von Proinkasso.Bin 66 Jahre alt.Nachgeben darf man diesen Veranstaltern nicht.Je mehr Wiederstand gegen diese Machenschaften geleistet wird,je eher geben diese Leute auf.
mfg. Ingo
dido hat geschrieben:hallo leute
vor einiger Zeit habe ich mich an euch gewandt, um etwas über alpha load zu erfahren, da ich damit nicht zurechtkam. daraufhin haben mir einige mitglieder gesagt, daß ich die finger davon weglassen sollte, da es sich bei diesem verein um einen betrügerverein handeln würde. ich hatte aber schon abgeschlossen und bezahlt, habe den beitrag aber wieder zurückgeholt, als ich keine einzige datei herunterladen bzw. abrufen konnte. nun kam es wie es kommen mußte und ein inkassobüro verlangt nun 77 euro mehr als es gekostet hat (statt 99euro jetzt 177 euro.)
damals habt ihr mich auf eine webseite verwiesen, auf der die ganzen geschädigten gesammelt sind. kann mir irgend jemand helfen?
vielen dank im voraus
dido
Ingo

Beitragvon EXELBONSAI am 16. Mai 2007, 21:36

Sorry.........
Wie Naiv muss man in sein um zu glauben das man Filme die gerade im Kino laufen Gratis irgendwo downloaden kann.

sagt doch eigentlich schon der gesunde Menschenverstand dass das nicht normal sein kann und dass man dort Spiderman 3 bekommet...

Sorry dass es genauso als wenn einer sagt ich hätte eine Reise gewonnen.( was mir übrigens ca 20 Pop-ups am Tag versuchen zu erklären)
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Beitragvon rk am 17. Mai 2007, 08:34

Ihr müsst halt auch dran denken, das Gratis-Abo zu kündigen, da sonst ein gebührenplichtiges Abo draus wird. Ist doch bei den meisten Zeitschriften-Schnupperabos genauso.

Auszug aus den AGBs von Alphaload:
Die vertragliche Entgeltpflicht entsprechend der Preisliste beginnt für den Kunden nach Ablauf des Probeabonnements von 14 Tagen oder vorher, wenn der Kunde das freie Testvolumen von 2 GB = 2048 MB überschreitet, sofern er nicht innerhalb des Testzeitraumes vor Ausschöpfung des Testvolumens von 2 GB kündigt. Kündigungen des Probeabonnements müssen innerhalb des 14tägigen Testzeitraums vor Ausschöpfung des Testvolumens erfolgen.
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Beitragvon EXELBONSAI am 17. Mai 2007, 10:37

Aber auch hier gibts leider oft nur schlechtes zu lesen. Z.B das die Kündigungen nie eingegangen sind.
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Beitragvon Kai1889 am 3. Juni 2007, 21:03

Also ich habe die Testzeit genutzt, habe jede Menge Sachen die alle funktioniert haben runtergeladen und habe dann eine Narchicht geschrieben, dass ich gerne kündigen würde und wo das gehen würde, einen Tag später kam eine Mail zurück, dass mein Abo gekündigt ist.
Also alles so qwie es sein sollte
Kai1889

Beitragvon Thairis am 4. Juni 2007, 12:13

Dann hast du Glück gehabt. Es gibt genügend Nutzer mit anderen Erfahrungen.
Thairis
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Mainz

Beitragvon EXELBONSAI am 4. Juni 2007, 12:18

wer weiß was noch kommt...
Eine Liste von den Dateien die du gesaugt hast + einer teuren Abmahnung wegen der Lizenzverletzungen.(wenn dem so ist)
Deine IP + Deine Emailaddy + Dein Benutzername hat er ja..... das reicht......
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Beitragvon Leszek am 20. Juli 2007, 21:55

Jeder der vielen Usenet Zugangs Anbieter hat seine eigene Kündigungs-Regeln, bei manchen reicht einfach eine e-mail, andere bestehen auf eine Kündigung per Fax, bei anderen wiederum muss man eine schriftliche Kündigung verfassen und per Post (Einschreiben) schicken + am besten dann nochmal Anrufen ob alles angekommen ist. Man muss im Vorraus die Details in den AGB's des jeweiligen Anbieters nachlesen, dann dürfte es keine Probleme geben :wink:
Leszek
Neuling
Neuling

Plz/Ort: Bischofsheim

Beitragvon EXELBONSAI am 20. Juli 2007, 22:16

schöne Werbung----
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Beitragvon Gast am 6. August 2007, 10:29

Thairis hat geschrieben:Dann hast du Glück gehabt. Es gibt genügend Nutzer mit anderen Erfahrungen.

Ich habe bei diesen Verbrechern die gleiche ******** erlebt da hast du Glück gehabt
Gast

Zurück zu Internet und Webseiten