MSAntivirus

Fragen zu Internetzugang, Webseiten und Providern

MSAntivirus

Beitragvon klangmotorik am 19. Oktober 2008, 11:12

Servus, was ist Microsoft Antivirus für nen Programm? Seit neusten Startet sich dieses Programm jedes mal wenn ich nach dem booten auf dem Desktop komme? Zum einen ist das Programm Englisch und zum anderen werde ich nach dem Virusscan zu einem kauf aufgefordert damit alle angeblichen Bedrohungen gelöscht werden können. Das ist schon sehr eigenartig da mir Kaspersky nichts meldet was es sonst in der Regel immer tut. Ich vermute das es ein Spyprogramm ist oder so, ich bekomme es auch nicht gelöscht, ausser wenn ich im Taskmanger den Process beende aber auch nur so lange bis ich den Rechner wieder neu Startet.

Danke schon mal im voraus!!

mfg klangmotorik
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955)
klangmotorik
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied

Plz/Ort: Brakel/NRW

Re: MSAntivirus

Beitragvon EXELBONSAI am 19. Oktober 2008, 11:23

Da hast du dir was eingefangen das man nicht so schnell los wirst...
Auf keinen Fall bestätigen den Kauf etc... Du bekommst rein nichts. . .

Wenn du glück hast kannst du den Autostart mit diversen Autostartmanagern unterbinden. Bei einigen Fällen war Format C angebracht da man auch nicht weiß was noch alles installiert wurde (ohne dein wissen) Trojaner usw...
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Re: MSAntivirus

Beitragvon klangmotorik am 19. Oktober 2008, 20:50

Oh mann ich hab es mir fast gedacht das das wieder nur ärger mit sich bringt! Gibt es noch einen anderern weg das zu löschen oder so, ich mein das muss ja irgendwo weg kommen? Wenn nicht wie kann ich den Autostart verhindern! Kann das Programm mein System schädigen! Wär es Sinnvoll mich mit MS Support in Verbindung zu setzen ?

Danke für die schnelle Antwort

mfg klangmotorik
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955)
klangmotorik
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied

Plz/Ort: Brakel/NRW

Zurück zu Internet und Webseiten