Hi,
mein älterer Bruder wohnt ungefähr 310 Km von mir entfernt. Er hat zwei Computer und einen Internetanschluss über Kabel. Er hat einen Netgear-Router gekauft und ich habe ihm das eingerichtet. Ich habe das Modem vom Router abgesteckt. Dann hab ich ein Netzwerkkabel an einem der Ports am Router angeschlossen und den Router an der Steckdose angeschlossen. Vorerst noch ohne Modem. Dann hab ich den PC gestartet und mit einem Browser bin ich dann auf http://192.168.1.1 gegangen da dies die Default-Adresse ist. Dort habe ich im Configurations Menü die Mac der Netzwerkkarte eingetragen da das Modem über die Mac beim Provider anmeldet. Dann hab ich das Modem angeschlossen und schon hat das Internet wieder funktioniert. Dann hab ich den anderen Computer angeschlossen und auch auf diesem ging das Internet. Dann hab ich nur noch den Drucker freigegeben und einen Ordner eingerichtet auf den beide zugang haben.
Heute ruft er mich an und sagt das das Internet nicht mehr geht. Er hat das Modem mehrmals vom Strom entfernt und auch den Router. Dann haben wird es irgendwann geschaft das das Internet wieder ging. Auf dem anderen PC nicht. Am Router hat nicht mal mehr geleuchtet das der Computer vorhanden ist. Wir sind dann draufgekommen das im Gerätemanager die Netzwerkkarte deaktiviert war warum auch immer. Dann ging wieder alles. Nach einer Stunde hat er wieder angerufen und es war genau das gleiche. Aber diesmal ist die Netzwerkkarte nicht deaktiviert. Am Router ist das I für den Internetanschluss Orange. Nach ausstecken des Modems und wieder ein war es grün. Aber Internet geht nicht. Das Internet funktioniert nur wenn das I grün blinkt was es aber nicht tut und was ich nicht verstehe. Wenn man das Modem direkt mit dem Computer verbindet geht das Internet aber auch nicht.
Hat einer eine Idee warum das nicht funktioniert. Ich habe keine Ideen mehr.
Danke schon im vorraus.