zweiter router zur erweiterung des WLAN netzwerks

Fragen zu Internetzugang, Webseiten und Providern

zweiter router zur erweiterung des WLAN netzwerks

Beitragvon BigT am 5. Juni 2008, 15:44

Hallo,

bei uns steht der Router(mit WLAN) im Erdgeschoss, daher ist in meinem ZImmer(1.Stock) die Verbindung nur noch eingeschränkt.

Daher habe ich mir überlegt in der oberen Etage entweder das alte Netzwerk zu erweitern(repeaten) oder ein neues Netzwerk zu eröffnen.

Da ich noch 2 "alte" router herumfliegen habe möchte ich gerne wissen ob ich diese nicht verwenden kann um mir etwas zu basteln.

Der eine ist ein Speedport W500 V und der andere ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Beide funktionieren.

Mein problem ist lediglich wie ich das alles anschliessen muss damit das funktioniert.

Ich habhe ein LAN kabel vom Router(unten) schon in meinem Zimmer liegen über das ich mit meinem Desktop PC ins I-net gehe aber ich möchte halt auch mit meinem Laptop über WLAN ins Netz.

MfG

BigT
BigT
Mitglied
Mitglied

Plz/Ort: Issum

Re: zweiter router zur erweiterung des WLAN netzwerks

Beitragvon Erweiterung des Wlans am 10. Juni 2008, 21:16

Nimm die Fritz Box und Aktualisiere die Firmware und unter internetzugang gibst du die Punkte wie unten an!

Internetzugang über LAN 1
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
Erweiterung des Wlans

Beitragvon BgT am 15. Juni 2008, 16:06

TAusend dank hat alles funktioniert
BgT

Beitragvon BigT am 16. Juni 2008, 14:10

gibt es diese möglich keit beim dem anderen router acuh bzw bie welchen geht das so überhaupt??
BigT
Mitglied
Mitglied

Plz/Ort: Issum

Beitragvon MOXYD am 20. Juni 2008, 08:56

Bei dem W700V geht es beim 701v geht es nicht es könnte beim w500 auch gehen weis es allerdings nicht genau die einstellung sind ungefähr so als währe man mit einer Standleitung und Fester IP im Netz! Dazu muss der Router ungefähr so eingerichtet werden wie der menuelle Router zugang an deinem PC!

Feste IP des 2. Router eingeben / die Ip bei Gatew. und DND von deinem Router im Lan eingeben und ann Fungirt dieser als eigenständiger Router im Lan !
MOXYD

Zurück zu Internet und Webseiten