Also est ist so, das ich überwiegend Sims 2 spiele und mir jedesmal das neuste Addon bzw. Minipack zulege. Seit Ende letzen Jahres als das Adon Namens "OpenforBuisness" erschienen ist passierte zum ersten Mal Fehler mit der Grafikkarte (speziell mit Grafikkarten von Nvidia bis zur 6000-Serie). Mit Fehler meine ich Spielabstürze die sich bei den betroffenden Usern mit ähnlichen Systemen und Grafikkarten von Nvidia mit Spielabstürzen kurz nach dem Ladevorgang bemerkbar machten - also vorher Bluescreen, kurze Spielzeit wieder Bluescreen, kurze Spielzeit, und dann der totale Systemabsturz d.h. der Computer schaltet sich von alleine komplett aus. Dies ist ja nicht wirklich gut für das System wenn es zu häufig vorkommt. Zudem kann auch nicht wirklich von Spielfreude geredet werden. Da ich zum richtigen Spielen nicht wirklich komme.
Ja zu den Patch, es kommt immer einer raus, und trotzdem bedeutet das für jeden einzelnen Betroffenden zumeist noch zusätzlich rumzutüffteln. Sich einen passenden Treiber zu suchen (d.h. der neuste ist nicht unbedingt der, der sich mit dem Spiel verträgt usw.), evtl. Grafikelemente runterschrauben, durch Notepads die in den Spieleordner eingefügt werden können zusätzlich nochmals Grafikelemente runterschrauben usw.
Das heißt für mich immer wenn ein neues Addon rauskommt, darf ich erstmal 3-4 Wochen rumtüffteln und auf einen Patch warten um spielen zu können.
Ich möchte aber lieber den unkomplizierten Weg gehen, mir nicht mehr dieses Streß an die Hacken holen, und neue Addons einfach installieren und spielen. Ohne diese Probleme!
Natürlich sollte mann/oder frau

nicht gleich losrennen und was neues kaufen, nur weil das alte nicht so funktioniert - aber ich bin es leid. Und deshalb möchte ich mir eine andere Grafikkarte zulegen, halt eine die nicht von Nvidia ist; bzw. habe mittlerweile gehört das neuere Karten also ab der 7000-Serie keine Probleme machen; aber würde es mal am liebsten mit einer ATIRadeon probieren.
Und deshalb brauche ich halt Tipps welche Grafikkarte für mein System passt, und ob ich evtl. sonst noch etwas aufrüsten könnte/sollte.
Liebe Grüße