Tipps bei Suche nach neuer Grafikkarte

Noch unsicher beim Kauf oder Verkauf? Hier wird beraten!

Tipps bei Suche nach neuer Grafikkarte

Beitragvon BigT am 15. September 2007, 17:31

Hallo,

ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen. Aber ich weiß nicht welche und worauf ich beim kauf achten muss. Ich habe im Moment eine ATI Radeon X1600 series 256 MB (sagt everest). Diese ist über einen PCI express Steckplatz angeschlossen.

Ich möchte auf jeden fall eine verbesserung erreichen wobei ich nicht vorhatte mehr als 150 Euro (am liebsten weniger) zu bezahlen.

Ich bitte euch daher um Vorschlage eurer seits und um Hinweise, die mir bei meiner suche helfen bzw Sachen/Angaben auf die ich achten muss.

Danke schon mal im Voraus

BigT
BigT
Mitglied
Mitglied

Plz/Ort: Issum

Beitragvon rk am 17. September 2007, 07:25

ich hab mal das Thema in den Bereich Kaufberatung verschoben, da passt es besser hin.

Ich bin die letzten Jahren sehr zufrieden mit Nvidia-Grafikkarten. (u.a. von MSI und Leadtek). In deinem Preisbereich wären die Chips GeForce 8600 GT oder GeForce 8600 GTS, wobei die erstgenannte eine "abgespeckte" Version mit niedrigeren Takt ist. Die GTS ist zwar an deinem Preislimit, soll aber das bessere Preis-/Leistungsverhältnis haben. Zudem unterstützen diese Chips bereits DirectX 10 und ist somit für künftige Spiele bereit.
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Zurück zu Kaufberatung