Unterschied DDR-133 zu DDR-266 Speicher

Noch unsicher beim Kauf oder Verkauf? Hier wird beraten!

Unterschied DDR-133 zu DDR-266 Speicher

Beitragvon wdoerr am 17. August 2006, 10:38

Hallo.
Ich will meinen Arbeitsspeicher aufrüsten.Ich brauche PC 2100 DDR-Ram.
Bei Ebay wird dabei zwischen DDR-133 und DDR-266 unterschieden ABER BEIDES PC-2100.Kann mir jemand sagen wo da der Unterschied liegt??.
mfg. Wolf
wdoerr
Neuling
Neuling

Beitragvon Thairis am 17. August 2006, 13:05

Der eine gibt der realen Speichertakt an, der andere den Speichertakt, mit dem der Speicher scheinbar
betrieben wird durch "DoubleData" (Übertragung an der steigenden und fallenden Flanke des Taktsignals).
Thairis
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Mainz

Beitragvon EXELBONSAI am 17. August 2006, 23:11

Wenn ich dir mal was empfehlen darf...

Gehe mit deinem Speicher den du hast zu einem Händler in deiner Nähe und lasse dir die gleichen geben(es sei denn du willst komplett neu tauschen.)

Wenn du pech hast und die Speicher incompatibel sind, kannst du bei Ebay die Riegel nicht mehr eintauschen.
Desweiteren gibt es auch billigere Händler als bei Ebay....
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Speicher bei Ebay

Beitragvon Mr.Hollywood am 27. August 2006, 19:13

Nix für ungut EXELBONSAI, aber was du da sagst ist echt Kappes. Du kannst Dir wohl gute Speicher bei Ebay kaufen und wenn diese nicht passen sollten, werden sie überall zurück genommen oder umgetauscht. Zudem sind die Speicher dort günstiger.
Zum Beitrag: wenn die Speicher mit PC2100 benannt sind, haben sie die gleiche Spezifikation. PC2100/266 PC2700/333 und PC3200/400. Eigentlich werden Speicher mit der Bezeichnung PC133 nur als SDRAM genannt. Es sind keine DDR RAM.

Gruss
Mr.Hollywood

Beitragvon EXELBONSAI am 27. August 2006, 20:19

Hallo Mr.Hollywood

Du kannst Dir wohl gute Speicher bei Ebay kaufen und wenn diese nicht passen sollten, werden sie überall zurück genommen oder umgetauscht. Zudem sind die Speicher dort günstiger.

Ha ha ha
Selten so gelacht...
wenn ich ein Produkt bei EBAY kaufe kann ich es nicht bei MM umtauschen was schreibst du da.......

Wenn ich einen PC2100 Riegel kaufe, gibt es auch hier graße Unterschiede zum einen wäre da z.B der CL-Wert
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Speicher

Beitragvon Hollywood am 28. August 2006, 20:04

aber klar doch Exelbonsai! Kauf weiterhin bei deinem Lieblingsfachhändler ein
und zahl so richtig druff. Zu deinem Geschreibsel kann ich nur sagen:"Ohne Worte."

Gruss
Hollywood

Re: Speicher

Beitragvon rk am 29. August 2006, 12:11

Hollywood hat geschrieben:aber klar doch Exelbonsai! Kauf weiterhin bei deinem Lieblingsfachhändler ein
und zahl so richtig druff. Zu deinem Geschreibsel kann ich nur sagen:"Ohne Worte."

Da muss ich Exelbonai recht geben. Beim Speicherkauf ist mir der "Fachhändler an der Ecke" lieber. Sicher kann man bei eBay teilweise günstig an Speicherbausteine kommen. Aber wer sagt mir, das dieser auch funktioniert?

Aus eigener Erfahrung weiss ich, das es zu Komplikationen kommen kann (nicht muss), wenn man unterschiedliche Hersteller und Modelle nutzt.
Und wenn ein Modul doch mal kaputt ist, kann ich bei meinem Händer vor Ort "auf den Putz hauen". Beim Versand reden sich die Anbieter raus und sagen, der Postweg ist schuld. Pech gehabt.

Sicher kann man bei eBay ein Schnäppchen erwischen gerade bei so empfindlichen Teilen wie der Speicher ist mir das Risiko zu groß.
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Zurück zu Kaufberatung