HAllo Leute,
hab Problem mit dem Erstellen von DVDs, welche ich auch auf dem DVD player sehen möchte. DaViDeo bietet bekanntlich mehrere Möglichkeiten:
1:1 DVD Kopie
DVD Video
Video CD
usw.
Mein Thema ist vom Text etwas umfangreicher.Viele schreckt das sicherlich ab, aber es muss sein um das Problem einigermaßen plausibel darlegen zu können.
Wenn ich 1:1 mit DVD+R ( RW) brenne läuft diese nur auf meinem Rechner/Laptop und nicht auf dem DVD Player, obwohl dieser diesen Medientyp unterstützen soll.
Wenn ich DVD Video brenne-> dasselbe Problem.
Wenn ich die Kategorie Video-CD wähle und den Film auf 2 CD-Rohlinge ( 700 MB) brennen möchte, funktioniert das auch.
Bei DaViDeo kann man sich dann aussuchen, wie groß das beschreibbare Medium sein soll. Anfangs legte ich einen Rohling 700 MB ein und gab das auch im Prog an.Da funktionierte das Brennen dann nicht, weil das Medium angeblich ungültig war! Dann gab ich einfach ein anderes/kleineres Medium von 650 MB, im Brennmenü an, und siehe da->
es klappte. KOMISCH.
So jetzt aber zum eigentlichen Problem:
DaViDeo 4 hat zwar den Film auf 2 Rohlinge gebrannt aber davon wird nur einer, nämlich der erste R., auf dem DVD Player, abgespielt. der zweite R. wird auch abgespielt, allerdings sind nur horizontale, farbige Streifen auf dem Bildschirm des Fernsehers zu sehen,ohne Ton=nur Störung, sonst nix.
Frage an EUCH: Wieso brennt das Programm den zweiten Rholing nicht so wie den ersten, der abgespielt werden kann? Warum ist der zweite R. ein einziger Fehler?
Ich hoffe Ihr könnt helfen......
Ich dreh hier langsam am Rad.. schon etliches ausprobiert aber es geht net.
Danke
mfg