Brennprogramm DaViDeo 4 PROBLEM........help me please

Tipps, Tricks, Fragen zu Programmen? Software gesucht?

Brennprogramm DaViDeo 4 PROBLEM........help me please

Beitragvon Dadda7211 am 4. November 2004, 12:57

HAllo Leute,
hab Problem mit dem Erstellen von DVDs, welche ich auch auf dem DVD player sehen möchte. DaViDeo bietet bekanntlich mehrere Möglichkeiten:
1:1 DVD Kopie
DVD Video
Video CD
usw.
Mein Thema ist vom Text etwas umfangreicher.Viele schreckt das sicherlich ab, aber es muss sein um das Problem einigermaßen plausibel darlegen zu können.

Wenn ich 1:1 mit DVD+R ( RW) brenne läuft diese nur auf meinem Rechner/Laptop und nicht auf dem DVD Player, obwohl dieser diesen Medientyp unterstützen soll.

Wenn ich DVD Video brenne-> dasselbe Problem.

Wenn ich die Kategorie Video-CD wähle und den Film auf 2 CD-Rohlinge ( 700 MB) brennen möchte, funktioniert das auch.
Bei DaViDeo kann man sich dann aussuchen, wie groß das beschreibbare Medium sein soll. Anfangs legte ich einen Rohling 700 MB ein und gab das auch im Prog an.Da funktionierte das Brennen dann nicht, weil das Medium angeblich ungültig war! Dann gab ich einfach ein anderes/kleineres Medium von 650 MB, im Brennmenü an, und siehe da->
es klappte. KOMISCH.
So jetzt aber zum eigentlichen Problem:
DaViDeo 4 hat zwar den Film auf 2 Rohlinge gebrannt aber davon wird nur einer, nämlich der erste R., auf dem DVD Player, abgespielt. der zweite R. wird auch abgespielt, allerdings sind nur horizontale, farbige Streifen auf dem Bildschirm des Fernsehers zu sehen,ohne Ton=nur Störung, sonst nix.
Frage an EUCH: Wieso brennt das Programm den zweiten Rholing nicht so wie den ersten, der abgespielt werden kann? Warum ist der zweite R. ein einziger Fehler?

Ich hoffe Ihr könnt helfen......
Ich dreh hier langsam am Rad.. schon etliches ausprobiert aber es geht net.

Danke

mfg
Dadda7211
Neuling
Neuling

Beitragvon EXELBONSAI am 4. November 2004, 16:35

Wenn ich 1:1 mit DVD+R ( RW) brenne läuft diese nur auf meinem Rechner/Laptop und nicht auf dem DVD Player, obwohl dieser diesen Medientyp unterstützen soll.

Probier mal andere Medien aus....
DVD+ DVD- usw auch andere Firmen.

Teste deine DVD auch mal bei deinen Freunden aus.....
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Gast am 4. November 2004, 20:08

DVD- hab ich schon getestet. Die kann nicht vom DVD-Brenner gelesen werden.
Ich bekam mal von einem Kumpel einen gebrannten DVD Film. War ein
DVD- Rohling. Diesen spielt der DVD-Player ab.Den + Rohling nicht.

Ich benuztze die von Octron. Wie kann es sein das der Brenner die DVD -
nicht erkennt?

Ob der Kauf von anderen Marken hilft.....mmhh, weiss nicht
Gast

Beitragvon Alaska am 4. November 2004, 22:06

die besten rohlinge sind die von verbatim, egal ob + oder - rohlinge.....hatte mal rohlinge von princo, die konnte kaum ein player lesen, dachte schon es liegt am brenner, waren aber wirklich nur die rohlinge.......
MoleVCD-The better VideoCD
http://www.molevcd.de

MVCD-Forum
http://www.molevcd.de/forum
Alaska
Profi-Mitglied
Profi-Mitglied

Plz/Ort: Passau

Beitragvon gonzo am 12. November 2004, 11:54

versuchs mal mit dem davideo programm zu brennen!

NICHT mit Nero oder ähnlichem!

Hatte selbige Probleme beim Brennen von MVCDs

Die erste klappte immer einwandfrei,aber die zweite usw.

hatte irgendwie ein andere Format (sagte jedenfalls VCDeasy)

Kannst mir ja mal bescheid geben obs geklappt hat!(hier im Forum)
gonzo

Beitragvon Gast am 11. Juli 2007, 11:35

Ja ich habe auch Davideo 4 pro das problem kenne ich bei VCD und SVCD
bei dem Konverter bei DVD hatte ich keine Probleme weil ein film von 180min Top Qualität Auf einer 4,7GB Disc passt, durchschnittlich bekommt man drei Filme in Svcd Qualität unter. Versuchs mit einem Rohling. Benutze den Konverter erstelle einen ordner und brenne sie dann mit nero funktioniert besser mit nero brauchst du dann den filme nicht nochmal codieren das ist der vorteil des Konverters und sie sind wenn nötig verteilt auf cds das kann nero nicht. Die vertiegen filme brachst du dann nur noch brennen jeh nach Format!!!
Ich schliesse die probleme auf einen Bug(Fehler des Programms) zurüch.
Meine Version endet mit .56 das ist das letzte update der Software!!!

Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen!!!

By: 666Dirty666 :wink:
Gast

Beitragvon danizet am 23. März 2008, 10:30

hi,
hab mir davideo ultimate gekauft...
jetzt habe ich ein problem... und zwar habe ich eine slideshow erstellt... ich will das aber nicht auf eine cd/dvd brennen, sondern einfach als datei auf meinen pc... wie bringe ich die beste qualität zustande?
danke
danizet

Zurück zu Software