Für Movie Maker konvertieren???

Tipps, Tricks, Fragen zu Programmen? Software gesucht?

Für Movie Maker konvertieren???

Beitragvon pieps am 10. Juni 2007, 20:11

hallo zusammen
ich habe mich soeben neu eingeloggt und brauche unbedingt hilfe. da ich gerne unser selbst gedrehtes video mit dem movie maker bearbeiten würde, muss ich die vorhandene datei (IFO) in eine unter folgenden unwandeln: avi, mpg, m1v, mp2, mp2v umwandeln. wie mache ist das? kann mir jemand behilflich sein. habe bereits ein konvertierungsprogramm (super) downgeloadet. schaffe es jedoch nicht, da alles auf englisch steht und ich sehr schlecht englisch kann und zudem absoluter laie in sachen videobearbeitung/konvertierung bin.
vielen dank für eure hilfe und lg
pieps
Neuling
Neuling

Beitragvon EXELBONSAI am 10. Juni 2007, 23:19

welche Kamera rendert die Filme im IFO-Format ?
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon rk am 11. Juni 2007, 06:10

Sind IFO-Dateien nicht Informationsdatein z.B. für das Menü auf DVDs und keine Videodateien?
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Beitragvon Thairis am 11. Juni 2007, 09:19

Sind es:
Contains headers that tell the DVD player what screen to show at startup, where each chapter starts, where audio tracks are located on the disc, etc; works in conjunction with .VOB and .VRO files, which contain the actual audio and video data.

Aus www.fileinfo.net
Thairis
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Mainz

Beitragvon Gast am 11. Juni 2007, 09:50

also ich habe von jeden videoclip jeweils 3 verschiedene datein mit 3 verschiedenen dateitypen. diese sind IFO, BUP und VOB. welchen dateityp muss ich dann umwandlen und was für ein programm gibt es dafür? kenne mich leider absolut nicht aus. bei der kamera handelt es sich um eine sony dcr-dvd92e.

herzlichen dank für eure hilfe :D
Gast

Beitragvon pieps am 11. Juni 2007, 09:51

ups, habe mich vorhin nicht eingeloggt... :wink:
pieps
Neuling
Neuling

Beitragvon EXELBONSAI am 11. Juni 2007, 11:22

die Vob Dateien sind die Bildträger.
Kopiere sie mal in auf deine festplatte und benenne sie in Mpeg um.
Sollte reichen.

Beachte aber das MM kein Videoeditor ist um längere Filme zu editieren.
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Beitragvon pieps am 11. Juni 2007, 12:43

hallo exelbonsai
herzlichen dank. habe nun die VOB-dateien auf die festplatte kopiert und wollte sie nun zu mpeg umschreiben. leider hat das nicht geklappt. hab ich was falsch gemacht? menue datei, ordneroptionen, dateitypen und dann???? hat eine mega liste.... kannst du mir echt sagen, wie ich damit fortfahren muss? danke
pieps
Neuling
Neuling

Beitragvon rk am 11. Juni 2007, 13:29

Das bist du falsch. Rechtsklick auf die Datei und im Kontextmenü "Umbenennen" auswählen. Es geht auch mit einen langsamen Doppelklick auf die Datei, also mit dem zweiten Klick etwas ein paar Sekunden warten.

Falls bei dir die Dateierweiterungen dekaktiviert sind, musst du diese vorher über Dateioptionen einblenden ( Bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren)
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Beitragvon pieps am 11. Juni 2007, 13:43

das umwandeln hat geklappt!! leider ist im movie maker das bild nicht zu erkennen, den ton jedoch schon. was habe ich jetzt falsch gemacht? ihr als kenner verdreht euch sicher die augen, betreffend meiner fragen.... :roll: :? :wink:
darf ich dich nochmals im hilfe bitten?
pieps
Neuling
Neuling

Beitragvon pieps am 11. Juni 2007, 14:39

rk hat geschrieben:Falls bei dir die Dateierweiterungen dekaktiviert sind, musst du diese vorher über Dateioptionen einblenden ( Bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren)

habe dies im explorer, unter extras, dateiordner, ansicht deaktiviert. leider ist immer noch kein bild zu sehen!! hilfe!!!!! :roll:
pieps
Neuling
Neuling

Beitragvon EXELBONSAI am 11. Juni 2007, 21:41

wie schon öfters erwähnt ist der MM von bill und Bill will AVI not Mpeg das ist die Politik die er betreibt..

Versuchs mal mit VirtualDub oder mit einer demo von Magix Produkten damit ist immer geholfen...
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Ein Versuch

Beitragvon Myrrdin am 18. Juni 2007, 23:37

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Movie Maker. Neues Mpeg und nur Ton aber kein Bild.
Doch bei mir konnte ich es lösen, indem ich einfach eine Kopie der Dateien erstellt und schließlich die Kopie verwendet hab.
Was nun genau der Movie Maker beanstandet hat, weiß ich nicht.

Musste zwischen durch aber noch ein paar Mins warten, bis auch das Bild in der Miniaturansicht angezeigt wurde.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

mfg
Myrrdin
Myrrdin

Re: Für Movie Maker konvertieren???

Beitragvon Khaine am 23. Juli 2008, 19:51

Danke danke danke
Gott weis warum, aber jetzt geht es
Khaine

Re: Für Movie Maker konvertieren???

Beitragvon Gast am 23. Juli 2008, 21:08

mir geht's ganz genauso.. kann das problem nur leider nicht durch kopieren der datei beheben.
und konvertieren des original .vob files mit super 2008 in mpeg funktioniert irgendwie auch nicht . was mach ich falsch?
Gast

Nächste

Zurück zu Software