MVCD brennen als SVCD mit nero???

Tipps, Tricks, Fragen zu Programmen? Software gesucht?

MVCD brennen als SVCD mit nero???

Beitragvon Rettberg am 19. August 2004, 22:06

Kann ich eine MVCD als SVCD brennen mit NERO??? Brenne Sie sonst immer als VCD!!!
Rettberg
Neuling
Neuling

Beitragvon Alaska am 19. August 2004, 22:31

kommt immer drauf an ob du eine mpeg1(vcd) oder mpeg2(svcd) hast......
MoleVCD-The better VideoCD
http://www.molevcd.de

MVCD-Forum
http://www.molevcd.de/forum
Alaska
Profi-Mitglied
Profi-Mitglied

Plz/Ort: Passau

Beitragvon Rettberg am 19. August 2004, 23:10

Ist dann die MVCD als SVCD in der Bild oder Ton Qualiät besser??? Oder ist das immer unterschiedlich???
Rettberg
Neuling
Neuling

Beitragvon KEMIE-TRAUMA am 20. August 2004, 07:03

besser nicht...aber was ich da schon gehört hab...die mvcds bringen massig probs mit sich...scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein...hab sogar schon davon gehört dass sich leute die filme direkt nach dem brennen nicht ansehen konnten... :roll:

kommt halt drauf an ob dus nur am pc nutzt ( =ideal) oder was dein dvd-player unterstützt...

ich bevorzuge zb. nur divx filme, da die meiner meinung nach für weniger datengröße sehr gute quali haben...hab teilweise sachen auf divx bekommen (auf einer cd) wo die quali wesentlich besser war als auf dem gleichen in svcd auf 2 cds...

und es kommt natürlich auch immer drauf an wie weit der film komprimiert ist...und da eigentlich so gut wie keiner den komprimierungsgrad draufschreibt, ist es eh immer n glücksspiel ob die quali ausreichend ist...weil gut ist sie ja eh nur in dvd :wink:

mein fazit: mvcd rentiert nicht wirklich...wenn man sich die probs anschaut...svcd ist ja auch recht passabel wenn es maximal möglich komprimiert ist...und bei divx-avis geht noch nen bissl mehr find ich...deswegen hab ich für mich mvcd weggestrichen...nach dem motto weniger stress -> mehr filmschaun...

aber meist landen die filme dann eh aufn müll nachm testen...und die guten kauf ich dann nach ner zeit eh auf dvd...:roll:

greetz kemie...
KEMIE-TRAUMA
Neuling
Neuling

ich hab auch ein prob

Beitragvon asdf am 21. Dezember 2004, 15:24

Wenn ich MVCDs brennen will egal ob als VCD oder SVCD ist die immer zu groß was muss ich einstellen damit es geht
asdf

Beitragvon Gast am 21. Dezember 2004, 23:32

Mach den Haken bei Standart CD raus :P
Gast

Beitragvon Gast am 27. Dezember 2004, 02:53

Find nicht die Stelle, wo ich den Haken weg machen kann.
Gast

Beitragvon Gast am 27. Dezember 2004, 03:07

Noch zu meiner Frage, kann mir jemand einen Sreenshot schicken, wo ich sehe an welcher Stelle ich das Häckchen entfehren muss.
thx
Gast

Beitragvon gast 2 am 30. Dezember 2004, 22:34

nero starten

video cd -> standartmäßige cd erzeugen da den hacken raus

wende dat nit hibekommst dann kan dir wohl keiner helfen
gast 2

mvcd spielt nicht ab???????

Beitragvon thug am 11. Januar 2005, 16:39

manche filme als mvcd wenn ich mit nero 6 gebrannt habe kann ich nicht abspielen da erscheint nur das nero menü,und pbc drücke ich auch am dvd,wieso spielt es nicht ab,kann jemand mir helfen?
thug

Beitragvon Gast am 9. Februar 2005, 16:02

versuch mal nicht play, sondern "1" zu drücken, wenn du Zahlen auf der Fernbedienung hast
Gast

Beitragvon Joran am 5. April 2005, 10:51

Ich möcht ja nicht meckern, aber mit der neuen Nero 6 Version is das wohl nicht so einfach! Ich hab jetzt schon in mehreren Foren gestöbert und versucht herauszufinden wie ich MVCDs mit der neuesten Nero-Version brennen kann und kam bisher zu keinem Ergebnis!

Nein! Ich bin nicht blind und kann auch lesen! Ich find kein Häkchen für "standardgemäße CD erstellen" welches ich deaktivieren könnte.

Hat sich damit denn noch keiner beschäftigt?

Das waren noch Zeiten mit Nero 5....
Joran

Beitragvon EXELBONSAI am 5. April 2005, 23:06

Das waren noch Zeiten mit Nero 5....

Warum nimmst du dann die v 6 ?
Zumal diese deutliche ABSTRICHJE gegeüber der v5 hat
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Alaska am 6. April 2005, 21:01

da muss ich exel beipflichten.....die version 5 von nero war meines erachtens die beste bisher.....

Alaska
MoleVCD-The better VideoCD
http://www.molevcd.de

MVCD-Forum
http://www.molevcd.de/forum
Alaska
Profi-Mitglied
Profi-Mitglied

Plz/Ort: Passau

Beitragvon gast am 16. April 2005, 22:21

ne, in nero 6 gibbet diese funktion auch nohc ,ihr dürft bloß nicht nero express nehmen
gast

Nächste

Zurück zu Software