Nero Vision Express,Brennvorgang fehlgeschlagen,Dekoprimier

Tipps, Tricks, Fragen zu Programmen? Software gesucht?

Beitragvon crisu2334 am 26. April 2006, 16:57

Hi!!

Ich hab auch mal so ein Problem gehabt.
Probiere mal folgendes!!

Wenn du alles so erstellt hast wie du es haben möchtest, dann klick weiter bis zu dem berechnen und brennen Feld. Statt dem Brenner gibst du einen Festplattenordner an (in Festplattenordner schreiben), und lässt es laufen.

Wenn alles fertig berechnet und in den Ordner geschrieben ist, kannst du dein Projekt normal brennen.

Damit sollte es funktionieren!

LG, crisu!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
crisu2334
Profi-Mitglied
Profi-Mitglied

Plz/Ort: Salzburg

Selbiges Leid

Beitragvon Hardlife am 12. Juni 2006, 14:09

Hallo,
habe das gleiche Problem und denke mal nicht, dass es ein Anwenderfehler ist. Ich habe einen Film mit NVE4 als AVI im DV1-Format von meiner Digital-Videokamera geholt. Alles schön geschnippelt und mit Titel und Kapiteln versehen, waren ja nur ein paar Stunden Arbeit, dann eine DVD erzeugen lassen wollen. Die Zusammenstellung bricht wahllos zwischen 6 oder 15 Minuten ab. Der Restzeitcounter steht fest und der Aktivzeitcounter läuft problemlos weiter. Habe auch keine Meldung "Keine Rückmeldung" im Taskmanager, alles ok. Es ist auch egal, ob ich eine Festplattenzusammenstellung, DVD oder Imagedatei erstellen lasse. Immer Abbruch.
Frisch und sauber installiertes WinXPpro SP2, kein Virenscanner, kein unnützer Schnickschnack. Nur diese beiden Sachen. Wollte es halt wissen, ob es an einem anderen Produkt lag, habe deshalb den Rechner komplett neu aufgesetzt, eben nur mit Nero7 um endlich meinen Film fertig zu bekommen. Ach ja, habe auch andere "Testfilme" eingelesen und bin mit meinem Latein am Ende. Und das, wo das Autoringproggi doch echt megageil geworden ist.
Ich poste dies, weil ich hoffe, dass irgendeiner noch ne Idee hat, was es sein könnte.

mfg
Hardlife
Hardlife

Beitragvon EXELBONSAI am 12. Juni 2006, 22:02

nun
hast du denn auch alle Codecs ?
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Codecs

Beitragvon Hardlife am 13. Juni 2006, 09:04

Ich stelle mich jetzt mal ganz dumm und frage mal so: Warum hat es unter Nero6, sprich NV2 und 3 gefunzt? ich mein, ok, habe mir das Mega PluIn Pack auch mal drauf geschmissen......erfolglos. Habe es gestern noch mal anlaufen lassen und......es bricht immer da ab, wo es den eigentlichen Film coden soll, also nach dem kompletten Menu. Es deutet eigentlich darauf hin, dass es wohl ein Codecfehler oder fehlender Codec ist, nur, was soll ich denn noch alles drauf schmeißen??? Oder bin ich zu ungeduldig? Wie lange soll das Erstellen einer eigenen DVD noch mal dauern? Sollte doch über N8 eigentlich fertig sein, oder? Ich mein, zumindest war es ungefähr so mit der alten Version. Und soooo lahm ist meine Kiste auch nicht.....eigentlich :-)
Eigentlich ist NerVision doch so easy zu bedienen, gibt es ein ähnliches Proggi welches man für die Titel und Kapitelerstellung so einfach und eventuell kostenfrei nutzen kann?

*hilflosbin*

Gruß
Hardlife
Hardlife

NeroVision bricht ab "Brennvorgang fehlgeschlagen"

Beitragvon Martin G. am 24. März 2007, 22:12

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem mit Nero Vision 7.

Lief einige Wochen super problemlos. Bis vor Kurzem meine Festplatten an Ihre Kapazitätsgrenzen kamen. Auf C: noch ca. 5 GB frei und auf LW G: auch ca. 6 GB frei.
Mit NeroVision ein Projekt transkodiert (in einen Ordner auf LW G:) und anschließend gebrannt. Dann neues Projekt gestartet. Auch mit dem Verweis in einen Ordner auf LW G zu schreiben. NeroVision meldete daraufhin, dass Laufwerk G: zu wenig Platz hätte. Gut, dann habe ich den Ordner Video_TS auf LW G: gelöscht und siehe da, Nero transkodierte, aber meldet Brennvorgang fehlerhaft. Hm... der Support von Nero gab mir den Tipp, die Videooptionen auf 2-fachen Durchlauf zu stellen. Gemacht getan. Jo, NeroVision arbeitete wieder und transkodierte mir ein weiteres Projekt. Dann kam wieder beim nächsten Projekt die Fehlermeldung, dass zu wenig Platz auf dem Ziellaufwerk wäre und ich Idiot löschte den Ordner Video_TS auf dem Ziellaufwerk ohne vorher NeroVision zu beenden. Damit wollte Nero auch mit 2-Recodier-Durchläufen nicht mehr auf dem Ziellaufwerk schreiben. Es wird noch nicht einmal mehr der Ordner Video_TS angelegt.

Da scheint es ich doch wohl um einen Bug zu handeln! Selbst eine Neuinstallation von Nero hilft da nichts mehr.

Gruß!
Martin
Martin G.

Beitragvon EXELBONSAI am 24. März 2007, 22:26

nero an sich ist ein BUG
Sorry aber ich halte von Nero NIX
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Beitragvon Saldavon am 28. März 2007, 22:20

Ist kein Bug...

Zur Erklärung: Nero macht beim Umwandeln folgendes. Es erstellt eine große Videodatei im Zielformat.
Wenn das ganze beendet ist, wandelt Nero das ganze ins die Bup Datein für ne DVD z.b

Heißt unter Umständen: Man hat ne 900MB DIVX Datei und will die als normale DVD brennen. Je nach Quali sind es beim ersten Schritt ggf. 3GB und beim 2. Schritt nochmal. Folge -> Festplatte voll.
Saldavon
Mitglied
Mitglied

Video erstellen

Beitragvon Hardlife am 12. Juli 2007, 12:20

Hi all,
nach langer Zeit mal wieder ich. Ich habe in der Zwischenzeit das Video mit Nero 6 (VisionExpress) erfolgreich erstellt. Die 7er Version habe ich bis heute nicht wieder angetastet. Denke aber, dass sich wohl viel getan haben wird :D Wie dem auch sei, ich werde zumindest erst mal die Linuxversion ausprobieren, was mir aber auf der Seele liegt...... Weiß irgendwer, ob VisionExpress auch für Linux umgesetzt werden soll? Das wäre eigentlich der Kracher schlecht hin, weil unter Linux Schnitt und Autoringsoft wirklich Mangelware ist und meines Erachtens die von Nero auch schon höheren Ansprüchen genügt.

Gruß
Hardlife
Hardlife

Beitragvon Evo am 13. Juli 2007, 19:15

Nabend zusammen.

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich hab hier zwei avi Files die ich auf DVD brennen will (Nero 7-> NV 4)

So nun gehe ich hin sag NV Videodateien hinzufügen, erstelle dann nen Menü, alles toll. So dann transkodiert Nero beide Files auch wunderbar (dauert nur etwas lang, aber damit lässt sich ja leben), aber wenn es dann ans brennen geht, fängt das Problem an. Noch bevor der Statusbalken 1/4 voll ist, schmeißt Nero die DVD raus, und der Brennvorgang funzt nimmer. die Zeit läuft unten weiter und Nero ist so ziemlich Tod.

Wenn ich die DVD dann wieder ins Laufwerk einlege, wird mir die DVD als leer angezeigt.

Kann mir da irgendjemand helfen?

Grüße

Evo
Evo

Beitragvon EXELBONSAI am 13. Juli 2007, 22:56

wie wärs mit konvertieren Dateien zwischen Speichern und später brennen.
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Beitragvon Evo am 30. Juli 2007, 01:16

Hallo, ich habe das mit dem zwischenspeichern nun mehrfach versucht, jedoch entsteht dann das Problem, das Nero nach dem transkodieren die Datei nicht abspeichert. Ist theoretisch das gleiche Problem wie beim "normalen" brennen, transkodieren hui, brennen/speichern pfui :(

kennt jemand vielleicht ein anderes Programm als Nero, welches es mir erlaubt DVD-Videos zu erstellen?
Evo

Beitragvon EXELBONSAI am 30. Juli 2007, 09:19

Nun Nero ist eh schrott.
Ein Brennprogramm benötigt eigendlich nur 3Mb festplattenspeicherplatz aber nero 512 und mehr.. und wofür das ganze ?

Zum umwandeln benutze doch mal die Freeware SUPER anschießend als Daten-DVD mit Nero brennen (wenn es unbedingt das sch. Tool sein muss... )
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Beitragvon Evo am 31. Juli 2007, 15:10

Okay, danke jetzt hat es endlich funktioniert.

Grüße

Evo
Evo

Vorherige

Zurück zu Software