Office XP unter Vista

Tipps, Tricks, Fragen zu Programmen? Software gesucht?

Office XP unter Vista

Beitragvon vista-man am 6. Februar 2007, 12:49

Hallo,
weiß jemand ob Office XP Professional mit Frontpage unter Vista noch funktioniert. Es handelt sich ja um die 2002 Versionen von Word, Exel etc.
Da es schon Office 2007 gibt bin ich mir nicht sicher ob es noch funktioniert. Ich möchte nähmlich kein neues kaufen da es mir zu teuer ist und das alte genauso funktioniert.
Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Hilfe.
vista-man
Mitglied
Mitglied

Beitragvon rk am 6. Februar 2007, 14:58

Bisher konnte man ältere Office-Versionen auch mit den neuen Windows-Versionen betreiben. Sicher wird das bei Vista auch so sein, Office greifft ja nicht so tief ins System ein, wie z.B. Spiele oder Multimedia-Anwendungen.
Du hast doch Vista eh schon bestellt, wie du in einem anderen Thema geschrieben hast. Teste es doch und gib uns dann bescheid.
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Beitragvon vista-man am 6. Februar 2007, 16:16

Es sollte diese Woche am Donnerstag ankommen. Ich poste dann ob es funktioniert oder nicht.
vista-man
Mitglied
Mitglied

Beitragvon vista-man am 8. Februar 2007, 12:02

Vista ist heute angekommen. Office XP Professional mit Frontepage funktioniert wie von euch vermutet.
vista-man
Mitglied
Mitglied

Beitragvon EXELBONSAI am 8. Februar 2007, 13:50

und ? was sagste allgemein zu Vista ?
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon vista-man am 8. Februar 2007, 14:43

Ich bin sehr zufrieden. Mit den neuen Treibern von NVIDIA die für Vista entwickelt wurden laufen fast alle meine Spiele. Es ist jetzt noch leichter zu bedienen als der Vorgänger XP. Der Internet Explorer 7 hat mich aber nicht überzeugt. Ich bleibe lieber bei Firefox. Der Windows Media Player 11 ist super. Das Aero Design ist auch sehr schön und im allgemeinen finde ich das Vista wirklich ein sehr großer Fortschritt gegenüber Windows XP ist.
vista-man
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Guest am 24. Februar 2007, 12:10

vista-man hat geschrieben:Vista ist heute angekommen. Office XP Professional mit Frontepage funktioniert wie von euch vermutet.

Hy, könntest du deine aktuelle Meinung auch noch sagen. Hat es seit dem Probleme oder so gebgeben? Ich hab das gleiche wie du XP Prof. mit Frontpage und auch gerade ein neues NB mit Vista erhalten. Würde mich freuen, wenn es ohne Probleme laufen würde.

Vielen vielen Dank. :wink:
Guest

Beitragvon Sidney am 24. Februar 2007, 12:17

Guest hat geschrieben:
vista-man hat geschrieben:Vista ist heute angekommen. Office XP Professional mit Frontepage funktioniert wie von euch vermutet.

Hy, könntest du deine aktuelle Meinung auch noch sagen. Hat es seit dem Probleme oder so gebgeben? Ich hab das gleiche wie du XP Prof. mit Frontpage und auch gerade ein neues NB mit Vista erhalten. Würde mich freuen, wenn es ohne Probleme laufen würde.

Vielen vielen Dank. :wink:

Das würde mich auch interessieren. Außerdem was für ein Vista habt Ihr? Ich hab Vista Business. Geht es dort auch oder gibt es ev. Probleme?

Thx.
Sidney

Beitragvon Playgirl88 am 24. Februar 2007, 17:20

und wie sieht es nun aus? :roll:
Playgirl88

Beitragvon Thairis am 26. Februar 2007, 11:27

Nun macht mal langsam. Nicht jeder schaut mehrmals am Tag ins Forum.
Thairis
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Mainz

Beitragvon vista-man am 26. Februar 2007, 16:37

Nein, es gibt keine Probleme. Es funktioniert gleich wie unter XP. Ich habe Windows Vista Ultimate.
vista-man
Mitglied
Mitglied

Beitragvon xp am 28. September 2007, 13:59

Bei mir funktioniert allerdings der Wechsel des Office-Assistenten nicht mehr unter Vista. Es wird nur die "Klammer" angezeigt :cry:
xp

Office XP unter Vista

Beitragvon Gast Erna am 9. Oktober 2007, 11:41

ich kann den Assistenten nicht ändern, bekomme die Meldung:
Nicht genug Speicherplatz für diese Aktion....
Gibt es eine Lösung???
Gast Erna

Beitragvon rk am 9. Oktober 2007, 12:20

Ich hab gelesen, das die Änderung des Office-XP-Assistenten geht, wenn man alle anderen Assistenen außer seinen gewünschten deinstalliert.

Einfach unter "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Programme" -> "Programme deinstallieren" auswählen. OfficeXP auswählen und "Features hinzufügen oder entfernen" auswählen.
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Zurück zu Software