habe mir gestern eine PCTV Stereo gekauft und bisher nicht zum Laufen gebracht. Die Probleme unterscheiden sich etwas von den bereits erwähnten, deshalb erlaube ich mir hier eine neue Anfrage.
Bei der Installation gabs überhaupt kein Problem. Auch der Assistent lief nach dem Neustart problemlos ab, bei keinem der Tests wurde gemeckert.
Soweit sogut: Wenn ich nun auf das Programmsymbol doppelklicke, erscheint die Fehlermeldung:
Hardwareinitialisierung fehlgeschlagen!
Mögliche Ursachen:
keine Spannungsversorgung angeschlossen (hää? bei einer PCI-Karte)
USB-Kabel nicht angeschlossen (Sorry, hab ich bei der PCI-Karte doch glatt vergessen)
Soundkarte fehlt (bisher nicht, aber vielleicht hat sie sich ja aufgelöst)
Die Hardware wird von einer anderen Applikation benutzt. (richtig, ich hab ja bereits 13 Applikationen, die nur darauf warteten, endlich mal ne neue Hardware zu kriegen)
Ein Twain-Treiber läuft gerade (ja, der Scanner, aber auch wenn der weg ist, geht nix).
Mögliche Lösungen:
Da hab ich wirklich alle hin und her durchprobiert.
Mein System wurde mit der SW-Version 5.9 ausgeliefert (neuste zum Download auf der Pinnacle Seite ist allerdings 5.8!!!). Auch das Programm "PCTVStereo_WinXP_SP2_WHQL.exe" habe ich mir zu Gemüte geführt - kein Erfolg.
Mit dem DScaler-Programm hab ich - oh Wunder! - ein Bild auf den Bildschirm gekriegt. Beim Audio hats dann aber doch gehappert: da hab ich die Wahl zwischen Mute (angenehm ruhig) oder Un-mute (dann knisterts, tönt aber nicht nach TV-Ton.
Hat jemand eine Idee???