Problem beim Abspielen von DVD-Musik

Tipps, Tricks, Fragen zu Programmen? Software gesucht?

Problem beim Abspielen von DVD-Musik

Beitragvon Keyphas am 29. Januar 2008, 12:21

hi leute

also ich hab da ein problem, beim abspielen von musik, wenn ich ne dvd ins laufwerk reinschiebe und den film schauen möchte:
Der film läuft dann ganz normal (ohne unterbrechungen und so) aber die musik stottert so komisch und ist verzerrt...
ich hab schon ca. 10 DVD's ausprobiert, aber bei allen habe ich das gleiche problem.

Das lustige ist aber, das mit meiner musik alles in ordnung ist. Z. B. kann ich ganz normal lieder von iTunes hören und auch auf videos auf Youtube oder so ist die musik ganz normal...

Und ausserde habe ich 2 laufwerke und bei beidem habe ich das gleiche problem, also kanns wohl nicht am laufwerk liegen oder?

Und die DVD's habe ich mit allen möglichen playern abgespielt, bei allen kam das gleiche raus

weis wer was ich da machen kann?

mfg
Keyphas
Neuling
Neuling

Beitragvon Thairis am 29. Januar 2008, 12:32

Was sind das für DVD's, die du abspielen möchtest? Sind es z.B. Audio-DVD's oder sind es DVD-Video von Gruppen?
Thairis
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Mainz

Beitragvon Keyphas am 29. Januar 2008, 12:38

ganz normale film-DVD's

z. B. Herr der Ringe, Ice Age, Fluch der Karibik usw.
Keyphas
Neuling
Neuling

Beitragvon rk am 29. Januar 2008, 13:00

Was hast du den für einen DVD-Codec drauf, bzw. welche (ursprüngliche) DVD-Software. Windows bis XP kann ja von Haus auf keine DVDs abspielen, erst bei Vista wird das mitgeliefert.

P.s. ist das Probem dann auch bei Textpasagen oder Hintergrundgeräuche der Filme?
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Beitragvon Keyphas am 29. Januar 2008, 16:47

weis nicht genau, wo ich das nachschauen kann, was ich für ne dvd software habe... kann sein das ich roxio hatte. also das stottern ist immer, egal ob text oder hintergrundmusik
Keyphas
Neuling
Neuling

Beitragvon rk am 29. Januar 2008, 18:12

Hattest du z.B. bei deiner Grafikkarte eine DVD-Software dabei?
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Beitragvon Keyphas am 30. Januar 2008, 21:46

ich habe vor einem jahr einmal eine neue grafikarte eingebaut, aber es war keine DVD-software dabei. ich hab Radeon X300 Series
Keyphas
Neuling
Neuling

Beitragvon Thairis am 31. Januar 2008, 09:51

Welche Software du zum Ansehen von DVD's hast kannst du nachsehen, wenn du die Software startest und dann
auf "Hilfe" -> "Info" oder "Über" klickst. Bei manchen Programmen ist auch nur Fragezeichen vorhanden.
Was hast du für einen Prozessor, wieviel Hauptspeicher und welches Betriebssystem?
Thairis
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Mainz

Zurück zu Software