Spamschutz

Tipps, Tricks, Fragen zu Programmen? Software gesucht?

Spamschutz

Beitragvon EXELBONSAI am 12. Juni 2004, 06:37

Hallo liebe User des Forums .

In der heutigen Spamzeit frage ich mich immer wieder warum es User gibt die öffentlich ihre E@Mailadresse in einem, für jedem, zugänglichem Forum posten.

Spamer benutzen Scripte die gezielt im Internet nach ausgeschriebenen E@Mailadressen scannen. (Foren, Gästebücher sind beliebte Ziele) Was dann folgt habt ihr sicherlich schon selbst erlebt.

Wenn ihr einen Beitrag schreibt (dazu müsst ihr ja mit einer gültigen E@Mailadresse registriert sein) dann schreibt doch „Ich bitte um eine Mail an mich“ oder so
Der User der dir dann unbedingt via Mail antworten will, kann es dann über deinen Mail Button tun ohne auch selbst zu erfahren was für ein E@Mailadresse du hast.

Des weiteren empfehle ich euch unter euren
• Profil-Einstellungen
• Einstellungen
• Zeige meine E-Mail-Adresse immer an:? Mit * NEIN * zu bestätigen.

Mit dieser Einstellung wird eure E@Mailadresse auch den öffentlichen Profilen nicht angezeigt.

Ich hoffe euch mit diesem Tipp ein wenig die Augen geöffnet zu haben und ihr nun nicht mehr so leichtsinnig mit eurer E@Mailadresse umgeht.

Mit freundlichen Grüßen
EXELBONSAI
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon KEMIE-TRAUMA am 18. August 2004, 18:07

ergänzungs-tip:

auch auf auf homepages sollte man die nicht als text reinschreiben...am besten in nem grafikprogram die farbe reinladen (screen von hp-hintergrund machen und per pipette reinladen) nen kleines jpg machen und da dann die addy draufschreiben...

:wink:

kann man auch wenns denn unbedingt sein muss im forum benutzen...

greetz kemie...
KEMIE-TRAUMA
Neuling
Neuling

Beitragvon EXELBONSAI am 18. August 2004, 18:22

@ KEMIE-TRAUMA

Gute Idee
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Gästerich am 2. Oktober 2004, 17:18

gut beginntes gespräch! spams sind ja heutzutage wirklich das aller schlimste was einem passieren kann.

ich löse dieses problem folgendermassen:
da man oft auch dazu gezwungen wird, irgendwo eine E@mailadresse anzugeben, habe ich mehrere E@mailadrssen.

ja ich weiss, habt ihr alle bestimmt auch. muss aber trozdem gesagt werden.

ich habe z.b für jede art informaion im internet eine eigene E@mailadresse. für foren habe ich eine, für chats eine andere, für tauschbörsen wiederum eine andere und für z.b immobilien / job-suche usw noch eine andere. dazu kommt natürlich meine private vorname.nachname@provider.xx die ich niemals irgendwo im internet hinterlassen würde!!! niemals in ein formular eingeben oder so!!! per outlook kann ich dann alle E@mailadrssen abfragen und so besser zwischen spam und wichtigem unterscheiden.

was sicherlich auch noch interessant zu besprechen wäre, ist eine neue art von spam. nämlich voice over IP (VoIP) spam. sollte einestages die zeit kommen, wo viele firmen und privatpersonen via VoIP telefonieren, dann können solche spams extrem nervig sein! oder wollt ihr abends nach hause kommen und 50nachrichten auf dem beantworter löschen, nur weil sie werbeanrufe sind?!
VoIP steckt noch in der kinderschuhen, wird aber bestimmt ganz gross rauskommen! am anfang ist aber sicherlich vorsicht angesagt.

http://www.teltarif.de/arch/2004/kw18/s13542.html

gruss, Gästerich
Gästerich

Re: Spamschutz

Beitragvon puffi am 18. Dezember 2008, 14:23

das beste ist man sucht sich eine Email adresse raus die wirklich nur deine freunde entziffern können :lol:
puffi
Neuling
Neuling

Zurück zu Software