Thomson Lyra M200E512 MP3-Player tut nichts mehr

Tipps, Tricks, Fragen zu Programmen? Software gesucht?

Beitragvon Meijus am 30. Januar 2008, 01:27

Vielen lieben dank, allerdings habe mich dort schon gemeldet da genau fuer diesen gerade kein doawnload angeboten wurde. Allerdings bakam ich noch keine antwort und wuerde mich darueber freuen wenn jemand einen anderen link haette von einem zweitanbieter.

MFG

Meijus
Meijus
Neuling
Neuling

Plz/Ort: Mableton

Re: Thomson Lyra M200E512 MP3-Player tut nichts mehr

Beitragvon maabär am 14. Juni 2008, 17:26

Habe das gleiche Problem, kann Daten aus dem internen Speicher nicht löschen und diesen auch nicht formatieren. Geht das vielleich direkt am Gerät ??

Gruß
Bernd
maabär

Beitragvon Thairis am 16. Juni 2008, 07:52

Steht das nicht im Handbuch?
Thairis
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Mainz

Beitragvon dirk12 am 22. Juni 2008, 18:23

hi leute,

bin durch zufall auf diesen thread gestoßen, der zum teil ja auch schon ziemlich alt ist.

ich hatte auch mal diese fehlermeldung, aber ich habe das teil wieder zum leben erwecken können. wenn das hier noch jemand liest, bitte antworten, denn dann mache ich mir die mühe, die vorgehensweise aufzuschreiben (ist relativ komplex gewesen, aber ich habe hoffentlich noch alle notwendigen dateien zusammen). der weiterer vorteil davon ist, dass man dann am ende eine andere firmware drauf hat, wo die lautstärke nicht auf maximal 20 beschränkt ist, sondern er übernimmt nun die werte von vor dem ausschalten.

ciao dirk
dirk12

Beitragvon Hurricane am 24. Juni 2008, 20:39

Hallo,

ist nett, dass es solche Leute wie Dich noch gibt, denn die meisten wollen nicht mehr helfen.
Dein beschriebenes Problem habe ich auch mit meinem MP3. Den habe ich geschenkt bekommen wahrscheinlich weil er nicht mehr ging. Habe selbst einen HAMA MP3 mit 8 GB.
Aber habe diesen THOMSON dankend angenommen, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Ich ärgere mich trotzdem, dass er nicht funktioniert und keinen mux von sich gibt.
Würde Dein Angebot und Deine Hilfe daher gerna annehmen, sage im Voraus auch schon besten Dank und viele Grüße
von Hurricane
Hurricane

Beitragvon dirk12 am 26. Juni 2008, 00:10

hi hurricane,

ich habe es gerade noch mal durchgespielt, und es hat geklappt :-)

zur vorgeschichte: mein player M200E512K zeigte auf einmal die fehlermeldung "incorrect format reformat the player" an. verursacht wurde dies dadurch, dass die batterie leer wurde, als ich was von internen speicher anhörte :-( seitdem verwende ich den internen speicher nur noch sehr widerwillig. und da ich mittlerweile eine 4GB-SD-karte drin habe, ist der verlust auch nicht allzu groß... (achtung1: SDHC geht nicht! achtung 2: mehr als 500 mp3-dateien geht meiner erfahrung nach auch nicht, zumindest nicht mit der firmware, für die ich hier die anleitung poste)

nun zur anleitung:
auf der mistigen CD, die dem player beiligt, gibt es unter "\USB Drivers\M200E\Programs" die software, mit dem man ein firmware-update einspielen kann, und mit dem man auch den internen flash formatieren kann (ob ich wirklich formatieren musste, weiß ich nicht mehr. ich habe gerade auf einem anderen intakten M200E512K die firmware aufgespielt ohne die daten zu löschen).
dumm ist nur, dass thomson keine firmware beigelegt hat, und die software sich deshalb nicht starten lässt!!!

den gleichen player gab es allerdings auch noch von MCA unter dem namen M200! unter http://download.rca.com/download/M200_F ... v1.001.exe kann man das programm M200_FWUpgrade_v1.001.exe runterladen, welches obigem programm von der cd entspricht - nur dass hier die firmware dabei ist!

ich habe nun M200_FWUpgrade_v1.001.exe installiert. dummerweise läuft dies programm nicht mit meinem thomson-player. wahrscheinlich wird irgendwie die version des players geprüft. ich habe dann die dateien von der CD unter "\USB Drivers\M200E\Programs" auf die festplatte kopiert, die firmware-dateien von RCA dazugetan, und voila, das programm lies sich starten, und ich konnte "updaten" und formatieren. ich habe das updaten in anführungszeichen gesetzt, da die firmware von RCA kleinere versionsnummern hatte, aber das war mir eigentlich ziemlich egal...

die firmware-dateien, die ich brauchte, waren: bootmanager.sb, StmpSys.sb, UsbMsc.sb und resource.bin.

nach dem "update" des player erkennt übrigens der thomson-updater das gerät nicht mehr, aber dafür kann man nun die obige installierte RCA-software verwenden.

weitere änderungen: beim booten erscheint nun nicht mehr thomson, sondern RCA. außerdem wird die lautstärke nicht mehr geändert, wenn man aus- und wieder einschaltet. wenn jemand noch weitere unterschiede findet, sollte er es hier melden.

eigentlich recht einfach, wenn man die richtigen dateien hat....

ciao dirk
dirk12

Beitragvon EXELBONSAI am 26. Juni 2008, 00:23

Hallo Diek12
Vielen dank für deine ausführliche Anleitung !!!
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon leon am 29. Juni 2008, 16:42

Hallo ich habe mich hier neu angemeldet und hab da mal eine frage.
Mein Mp3 Player geht auch nicht mehr ich schliese ihn über das usb kabel an und im arbeitsplatz wird gar niochts angezeigt ,mein mp3 player lässt sich auch nicht mehr anschalten.
Bitte um hilfe .
leon
Neuling
Neuling

Beitragvon EXELBONSAI am 30. Juni 2008, 08:35

Hallo Leon

schön das du dich angemeldet hast...
Aber von welchem Mp3 Player redest du ????
Player die am USB - Port angeschlossen sind gehen selten aus. . .
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Re: Anscheinend uebliche macke

Beitragvon olli_repsol am 11. Juli 2008, 12:29

Meijus hat geschrieben:Auch ich habe seit kurzem das problem das er an geht und das logo zeigt und machmal nicht mehr ausgeht. Wenn das passiert muss ich die battarie rausnehmen damit er wieder ausgeht. Ansonsten geht er auch manchmal an und wieder aus. Und irgendwann bleidt er auch mal an (wenn ich ihn dann bewege geht er aber wieder machmal aus, es sei denn er lief schon ne weil dann bleibt er auch erstmal. Aber selbst das ist nicht selbstverstaendlich).

Allerdings kann ich ohne probleme auf ihn und die KArte zugreifen wenn er am PC angeschlossen ist.

Naja ist ja auch egal aber ich wuerde es eigenltich mal gerne mit nem software update probieren da ich erstmal laenger in Amerika bin und ihn nicht umtauschen kann.

Habe aber noch keine Software gefunden!

Wenn ihr softwar und ne anleitung gefunden habt bitte bescheid sagen.

THX
Meijus

Im Windows formatieren mit fat 16 :-) dann löppt datt wieder ..und er bootet auch
Gruß Olli
olli_repsol

Beitragvon alfredo am 17. September 2008, 15:21

hallo, ich habe auch den lyra m200e512 leider besizte ich die driver cd nicht mehr. könnte die jemand bitte hochladen?
alfredo

Beitragvon mario am 29. Oktober 2008, 13:30

THHX
mario

Beitragvon gustav am 30. September 2009, 21:46

ich habe das gleiche problem mit meinem lyra m200e253.

natürlich habe ich auch die cd dazu längst entsorgt, was sich jetzt als äußerst dumm herausstellt.

hat jemand das update-programm ? die rca-software habe ich schon gedownloadet.

mein lyra lässt sich an - und abstellen. er zeigt aber nur merkwürdiges auf dem display und spielt nichts mehr ab. die sd-karte geht aber unter win xp.

danke für euer bemühen

gustav
gustav

Beitragvon Suad am 18. Januar 2010, 19:59

Hi, der Thread ist zwar schon alt und ich spät dran, aber ich habe eine Frage. Ich habe dasselbe Problem nur leider aber keine CD oder sonst welche Daten. Könnte jmnd. die Dateien des Players irgendwo hochladen, damit ich das Problem auch gelöst kriege? Wäre echt nett von euch.

Gruß Suad
Suad

Vorherige

Zurück zu Software