Wie behält Nero die Reihenfolge der mp3-Playliste bei?

Tipps, Tricks, Fragen zu Programmen? Software gesucht?

Nachtrag zu MP3-Reihenfolge

Beitragvon tempo2000 am 22. Juli 2006, 16:42

Hallo,
mein Beitrag ist gerade eine halbe Stunde im Forum, da fällt mir ein, dass ich vergaß etwas zu betonen:
Meine Lösung kann keine absolut willkürliche Reihenfolge produzieren, sondern nur eine Aneinander-Reihung von Interpreten und deren CDs.
Also kommen z.B. ABBA vor PEARL JAM, also erst die CDs von ABBA in alphabetischer Reihenfolge und danach die von PEARL JAM, ebenfalls alphabetisch. Die ursprüngliche Reihenfolge der Tracks innerhalb der CDs bleibt erhalten.
Das war alles, was ich wollte und wer ähnliche Ziele hat, kann meinen Vorschlag probieren.
In MUSICMATCH kann man durch Experimentieren in "Automatische Ordnererstellung" noch diffenziertere Reihenfolgen hinkriegen.
Wende dein Gesichht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
tempo2000
Neuling
Neuling

Plz/Ort: Boxberg

Noch einfacher

Beitragvon Thorsten am 14. August 2006, 19:34

Es geht noch einfacher:

Nehmt das Brennprogramm Burn4Free (Freeware), damit kann man problemlos die MP3s umsortieren.

Ciao
Thorsten
Thorsten

Re: Wie behält Nero die Reihenfolge der mp3-Playliste bei?

Beitragvon Kalle am 27. August 2008, 09:41

Ich hatte genau das gleiche Problem. Allerdings ging es mir darum, umgewandelte Alben in der Original Reihenfolge zu behalten. Ich habe diese Alben mit CD-ex umgewandelt. Da kann man in den Einstellungen festlegen, was als Text anschließend z.B. auf dem Autoradio lesbar ist. Unter anderem kann man dort auch eine Durchnummerierung festlegen, sodas keine Alphabetische sondern eine nach Zahlen geordnete Reihenfolge entsteht. Verschiebst du in Nero allerdings nicht den kompletten Ordner ( also das Album ) sondern nur die darin enthaltenen Songs, dann dürfte Nero wahrscheinlich die Songs mit der 1 vorne nach Alphabet ordnen. Also 1. Arival, 1. Beat it usw.. Um dann eine eigene Reihenfolge festzulegen müsste man wohl ein wenig tricksen ( 1.a Beat it, 1.b Arival oder so ).
Kalle

Vorherige

Zurück zu Software