Alte Leier....HP-Turbo Treiber!

Du suchst einen Treiber und kannst ihn nicht finden? Schreib uns was du suchst und wir helfen dir!

Alte Leier....HP-Turbo Treiber!

Beitragvon Kappa1985 am 16. Januar 2007, 17:13

Servus an alle....

ich weiss das es hier schonmal das Thema gab aber da es schon etwas länger zurück liegt denke ich, ich werde es nochmal neu posten und hoffe auf positive Hilfe!!!

Ich hab mir ca. 1,5-2 Jahren eine Web-Cam bei ebay ersteigert...sie hat auch damals super funktioniert nur habe ich leider nun die dazugehörige CD verlegt bzw. verloren bedingt durch 2 Umzüge und so....auf der Cam steht halt nur HP-Turbo....habe schon gegooglet was das zeug hält(man nennt mich nicht umsonst Dr.Google)...ich habe mir ein haufen an treibern geladen...installiert aber Sie funzt net...hab sie mal aufgeschraubt und auf dem Chip steht der Name "SONIX"....sonst ist nirgends auf der Cam was zu sehen was einen weiter helfen könnte....ich habe sämtliche treiber Seiten durchgeforstet aber bin auch dort nicht fündig geworden.....wenn ich das Programm starte dann steht dort "Sorry,no video capture found"....bitte helft mir sonst bekommt mein rechner bzw die noch Flügel und das wollen wir ja net :P !Ich habe die Softwareinstalliert den rechner runtergefahren cam angeschlossen und wieder hochgefahren dann sagt er mir neues gerät gefunden aber nur webcam usb halt und unter dem geräte manager steht auch nix....kein name kein hinweis einfach nix......ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

gruss aus dem Münsterland!!!!
Bild

Sag niemals Nie!Geht nicht, gibt`s nicht!
Kappa1985
Neuling
Neuling

Plz/Ort: Billerbeck

Beitragvon EXELBONSAI am 16. Januar 2007, 21:07

Die Cam müsste auch von everest erkannt werden
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Kappa1985 am 16. Januar 2007, 23:58

habe everest installiert aber auch er erkennt die cam nicht....zeigt nur USB Camera an das wars dann auch schon.....was könnte man denn noch versuchen? Ich bin wirklcih am ende mit meinem Latein!

mfg
Bild

Kappa1985
Neuling
Neuling

Beitragvon EXELBONSAI am 17. Januar 2007, 00:07

habe everest installiert

Hm muss man gar nicht aber egal.....

Befindet sich das ORIGINAL HP Logo drauf ?
Bedenkst du auch das bei den meisten USB Installationen die Kamera erst bei Aufforderung angeschlossen wird ?
Funktionieren andere USB Geräte ?
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Beitragvon Kappa1985 am 17. Januar 2007, 11:36

Servus,

ja die anderen Geräte funktionieren alle, habe ja den USB Steckplatz schon gewechselt und das nicht nur einmal. Ob sich das Original-Logo auf der Cam befindet weiss ich nicht... HP-Turbo und das ganze ist etwas verschnörkelt....ich werde ja nie aufgefordert sie nun anzuschliessen....früher brauchte ich darauf auch net warten.....

mfg
Bild

Kappa1985
Neuling
Neuling

Beitragvon EXELBONSAI am 17. Januar 2007, 12:01

und bei Ebay findest die Cam zufällig nicht mehr.. ???
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Beitragvon rk am 17. Januar 2007, 12:12

Ich bin beim Suchen auch auf http://www.sonix.com.tw gekommen. Hast du auf dem Chip nicht auch noch eine Modellbezeichnung/-nummer?
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Beitragvon Kappa1985 am 17. Januar 2007, 13:38

also bei ebay habe ich mich dumm und dämlcih gesucht...sehen zwar alle gleich aus sind aber mittlerweile alles so 3megapixel cam`s und das trifft leider nicht auf meine zu....habe dort auch schon verkäufer angeschrieben ob diese mir evt. einen treiber schicken können per e-mail...habe bis jetzt aber noch keine antwort bekommen...ich habe die cam nochmal aufgeschraubt und auf dem chip steht folgendes

SONIX
SN9C120A
048UAAA3

Mehr habe ich net gefunden!

mfg

-Edit-
Habe auch mal auf der Page gesucht und einen Treiber für SN9C120P gefunden...mal sehen ob dieser mir weiterhilft!

-Edit-

Under der gewinner ist........rk!!!!
THX hat alles bestens funktioniert...mein Problem war das ich die Homepage von Sonix nicht gefunden habe bzw nicht öffnen konnte...und damit wäre es soweit ich gesehen das erste Forum welches dieses problem in den Griff bekommen hat! :lol:

mfg
Bild

Kappa1985
Neuling
Neuling

Beitragvon EXELBONSAI am 17. Januar 2007, 23:14

Na super und wo bleiben die Bilder ??? :o
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Re: Alte Leier....HP-Turbo Treiber!

Beitragvon Gott oder so am 26. Februar 2010, 12:36

googlet mal nach der firma Vimicro falls auf eurer web cam nur HP-Turbo steht dort gibt es einen chipTypedetector mi dem findet ihr heraus welchen teiber ihr benötigt mfg Gott
Gott oder so

Zurück zu Treiber