auvisio EM628X (Pearl-MP3)

Du suchst einen Treiber und kannst ihn nicht finden? Schreib uns was du suchst und wir helfen dir!

auvisio EM628X (Pearl-MP3)

Beitragvon RomanL am 7. Juli 2007, 18:55

Hi,
jepp, ich habe gegoogelt, ich habe MSN gequält, ich habe Gott und die Welt - und sogar dieses Forum hier - gefragt: kein Ergebnis, wenn es um einen MP3-Player namens "auvisio EM628X" geht ;-(

Ich weiß, daß die auvisio-Reihe von Pearl ist, ich weiß auch, wie er angeht, wie man Musik drauf bekommt (und wieder runter;-), und ich weiß auch, daß er 512MB hat. Somit müßte das Teil schon etwas älter sein, und bei Pearl findet man keine BA und auch keine Treiber mehr ;-( Nun suche ich einfach eine Betriebsanleitung und eventuell Firmware-Updates.

Weiß jemand, wer das Teil im Original gebaut hat, oder wie ich an die passende Info komme? Der Player weigert sich standhaft, seinen wahren Namen zu nennen und maskiert sich als USB-Massenspeichergerät - sehr hilfreich ;-/

Danke schon mal vorab für jeden noch so kleinen Tip!

MfG
Roman
RomanL
Neuling
Neuling

Beitragvon EXELBONSAI am 8. Juli 2007, 02:45

warum an der Firmware fummeln wenn alles geht ?
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Oh Gott - nein bloß nicht!

Beitragvon RomanL am 8. Juli 2007, 12:02

Nein nein, das wurde falsch verstanden! Ich will gar nicht an der Firmware fummeln, aber wissen, wie das Teil voll nutzbar ist, und welche Funktionen er bietet, das wäre schon gut... Das Thema Firmware habe ich schon manches Mal nutzen können, um herauszubekommen, wer ein baugleiches Gerät im Angebot hat. Zumindest waren meist die Leute auf der Suche nach Firmware-Updates und haben dann herausbekommen, welcher Gerätehersteller es ist.

MfG
Roman

PS Zu wissen, ob "alles funktioniert" würde voraussetzen, daß ich alles ausprobieren kann, ergo daß ich weiß, was funktionieren soll...
RomanL
Neuling
Neuling

Beitragvon qwerik am 14. April 2008, 21:44

Falls du immernoch die Anleitung dafür suchst:

http://www.pearl.de/pdocs/PE6635_11_38640.pdf
Lol :-)
qwerik
Neuling
Neuling

Plz/Ort: Germany

Re: Auvisio MP3 Firmware Pearl

Beitragvon Rauel am 11. Juli 2009, 13:57

Was tun wenn nichts mehr geht und die Firmware sich langsam verabschiedet , ebenfalls die Dateinamen.
Was tun wenn man die Firmware updaten kann (lt. Bedienungsanweisung) aber es keine Firma Auvisio und keine Firmware gibt und über
die Gewährleistung hinaus Pearl keinen Reparatur Support anbietet. Dann ist man ganz einfach betrogen worden.
Hände Weg von elektronischen Geräten bei PEARL.

Das mit dem rumfummeln ist eine blöde Antwort
Rauel

Zurück zu Treiber