kein sound (xp home)

Du suchst einen Treiber und kannst ihn nicht finden? Schreib uns was du suchst und wir helfen dir!

kein sound (xp home)

Beitragvon roquin_hazel am 16. Juni 2005, 16:36

Ich hatte meinen PC formatiert und hatte dann keinen Sound.
Ich habe probiert mir einen Soundkartentreiber runter zuladen (SiS, 7012, PCI Audio). Den konnte ich aber nicht installieren da er waehrend der Installation abbricht.
Ich habe auch probiert (was wahrscheinlich das problem beheben wuerde)
mir einen treiber fuer mein Mainboard (MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD / MS-6533) runter zu laden. Da konnte ich bis jetzt keinen finden.

mfg Benny
roquin_hazel
Neuling
Neuling

Beitragvon rk am 17. Juni 2005, 07:09

Hallo roquin_hazel,

auf der deutschen Webseite von MSI hab ich zwar nichts gefunden, dafür auf der englischen:

http://www.msi.com.tw/program/support/d ... =45&kind=1
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

erstmal Danke

Beitragvon Gast am 17. Juni 2005, 20:44

Erstmal danke, fuer die Muhe...
Aber es hat leider nichts geholfen ...
Mein Media Player zeigt immer noch die Nachricht "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß." an.

Auch Beispielsweise WarCraft zeigt eine aehnliche meldung an ...

Ich habe auch schon Mainboard Treiber installert.

mfg Benny
Gast

Beitragvon EXELBONSAI am 17. Juni 2005, 22:50

Hast du im Bios eventuell deine soundkarte (Sound on Board) deaktiviert ?
Bei alten MB hat man das Problem das es sogar mit dem Modem verbunden ist.....

Was sagt denn dein Greätemanger ?
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

nix musik

Beitragvon juventino am 25. Juni 2005, 08:30

hey bei mir ist das gleiche problem auf getreten und ich verzweifle langsam daran ihr redet hier von gerätemenager wo find ich das den :oops:
mfg juvtnino
juventino

Beitragvon EXELBONSAI am 25. Juni 2005, 08:43

rechtsklick auf arbeitsplatz
register Gerätemanager
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Beitragvon Gast am 6. Juli 2005, 10:40

hallo ich hab das gleiche problem und weiß überhaupt nicht, wie ich das lösen kann. ich hab jetzt versucht euren Hilfestellungen zu folgen, aber wenn ich einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz mache, finde ich da keinen "Register" und auch keinen Gerätemanager. Kann mir irgendwer helfen?
Gast

Beitragvon crisu2334 am 7. Juli 2005, 09:07

Anonymous hat geschrieben:hallo ich hab das gleiche problem und weiß überhaupt nicht, wie ich das lösen kann. ich hab jetzt versucht euren Hilfestellungen zu folgen, aber wenn ich einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz mache, finde ich da keinen "Register" und auch keinen Gerätemanager. Kann mir irgendwer helfen?

Hi!!

Rechtsklick auf Arbeitsplatz--->Eigenschaften--->Hardware--->Geräte-Manager

LG, crisu!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
crisu2334
Profi-Mitglied
Profi-Mitglied

Plz/Ort: Salzburg

Lösung

Beitragvon Eric am 7. Juli 2005, 14:52

Ihr müsst euch einen Audiogerät runterladen. Suche seler noch vergebens, also wenn jemand so was findet, vielleicht mal nen Link legen. Danke
Eric

Beitragvon EXELBONSAI am 7. Juli 2005, 15:28

Ihr müsst euch einen Audiogerät runterladen.

Aha :?: :?: :?:
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

hab das gleiche problem

Beitragvon yvi am 8. Juli 2005, 01:34

gleich nach dem Aufstzen kein ton mehr... Ist mir schon einmal passiert hab dann den PC damals neu aufgesetzt dann hats plötzlich funktioniert! Hab aber diesmal keine lust den PC nochmals neu aufzusetzen!!! Das mauss doch anders auch gehen...
Ein treiber ist installiert und auch betriebsbereit, aber es steht dann es ist kein Audiogerät vorhanden (bei Eigenschaften von Sonuds und audiogeräten) wie kann denn das sein und wie kann ich ein Audiogerät auswählen? Bitte um hilfe nochmal aufsetzen is mir zuviel...

lg
yvi

Beitragvon EXELBONSAI am 8. Juli 2005, 03:07

deinstalieren schon versucht ?
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Media Player Problem

Beitragvon Udo am 8. Juli 2005, 07:25

Mein Media Player zeigt die Nachricht "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß." an.
Ich habe neulich den PC neu aufgesetzt, seitdem besteht das Problem. Alle Anweisungen in der Windows-online-Hilfe sind wirkungslos geblieben.
Vielleicht kann mir jemand helfen?

mfg Udo
Udo

Beitragvon EXELBONSAI am 8. Juli 2005, 11:16

ja installier mal deine Audiotreiber....

Siehe mal im Gerätemanager da wirst du sichrlich gelbe ? finden (steht auch in der Windows-online-Hilfe )
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Bei mir auch

Beitragvon Lolli am 20. Juli 2005, 12:37

Also ganz genau ist folgendes passiert.

hab ein Board K7S5a mit sound onboard, und den Treiber installiert, aber nie getestet. -> neue Soundkarte 5.1 bekommen mit CMI8738 -> Treiber von onboardkarte deinstallier und im BIOS abgeschalten -> Treiber von Typhoon runtergeladen und installiert -> Alles IO windows meldet gerät gefunden treiber installiert kann jetzt verwendet werden, aber unter Systemstauerung - Sound und Multimediageräte - kein Audiogerät installiert -> Treiber nochmal runter nochmal fdrauf dasselbe spiel -> Sounkarte auf anderen PCI-Steckplatz wieder erkannt treiber von CD-installiert - Sound und Multimediageräte - kein Audiogerät installiert.

und das auf einem gerade installierten Windows XP mit allen von mircosoft zur verfügung gestellten Updates.

wäre für hilfe Dankbar.

Lolli
Lolli

Nächste

Zurück zu Treiber