Keinen Sound P4P800-VM

Du suchst einen Treiber und kannst ihn nicht finden? Schreib uns was du suchst und wir helfen dir!

Keinen Sound P4P800-VM

Beitragvon Rochen am 1. August 2009, 11:01

Hallo

Ich brauche Hilfe! Habe meinen Computer neu installiert und habe keinen Sound mehr. War auf der Seite von ASUS und wollte den Treiber für das Motherboard runterladen.

-------------------------------------------------------------------------------------
http://support.asus.com/download/downlo ... uage=en-us

33 files found

BIOS (12) [BIOS History]
BIOS-Utilities (3)
AUDIO (2)
VGA (1)
LAN (1)
Utilities (6)
Manual (8)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bin dann bei AUDIO rein und habe dort auf Global gedückt... ein neues Fenster geht auf und dort wird mir gesagt ich muss erst:

# In order to download this file, please install Akamai Download Manager.
# You may need to install ActiveX Add-on or Java Applet in your browswer.

Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich aber zuvor Java "installieren" und wenn ich das versuche bringt er eine Fehlermeldung... CORE-Dateien können nicht entpackt werden"

... auch den Akamai Download Manager finde ich nicht wirklich...

Unter noch die technische Daten von meinem PC

Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen... danke im voraus

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ROCHEN-55E065E5
Benutzername Rochen

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name Asus P4P800-VM (3 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Springdale-G i865G
Arbeitsspeicher 1536 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Asus AMI (04/22/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)

Anzeige:
Grafikkarte nVIDIA GeForce FX 5200
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]
Rochen
Neuling
Neuling

Re: Keinen Sound P4P800-VM

Beitragvon Fr4nky am 1. August 2009, 16:43

Bei mir das allergleiche problem gebraucht board gekauft bekomme mit dem treiber der asus seite nix zulaufen ich habe den vom china server bekommen: SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3538 WHQL-Complete audio driver package.

gerät wird alls funktionierend angezeigt aber gibt kein sound aus. chipsatz driver is auch drauf win wurde auch nei installiert SP3 hab ich drauf treiber ist nicht zum laufen zu bekommen. evtl Mobo kaputt??

probiers jetzt ma mit ner pci soundkarte, kommt die tage

Wenn jemand erfahrung damit hat wäre ich und mein vorgänger für jede hilfe dankbar
Fr4nky
Neuling
Neuling

Beitragvon Fr4nky am 1. August 2009, 18:38

Merom"Treiberproblem oder einfach keinen Sound?
Wenn du gebastelt hast dann guck mel wegen der Front-Sound-Pins, die müssen manchmal gebrückt sein."
"
Merom du hast recht lese gerade das handbuch da steht::
Front panel audio connector
by default, the pins labeled LINE OUT_R/BLINE_OUT_R and the pins LINE OUT_L/BLINE_OUT are shorted with jumper caps.Remove the caps only when you are connecting the front panel audio cable.

Ja da sind keine jumper drauf. mach ich gleich ma welche drauf .

jup das wars sound geht dank Merom^^
Fr4nky
Neuling
Neuling

Beitragvon Thairis am 3. August 2009, 07:12

@Rochen
Ich habe gerade eben versucht den Treiber von der ASUS-Seite in deutsch herunterzuladen.
Bei mir sollte kein Download-Manager oder sonst was installiert werden.
Thairis
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Mainz

Beitragvon Schmitti am 6. August 2009, 01:29

Also ich kann auch den Treiber den ich brauche nicht downloaden, der will auch diesen DM haben.

Das problem ist das ich den Treiber "Marvell Yukon Gigabit Ethernet Driver V10.64.10.3 for Windows XP/Vista and Windows 64bit XP/Vista (WHQL)" dringend brauche um ein Netwerkproblem zu beheben.
Nach der Neuinstallation meines Hauptrechners kriege ich es nähmlich nicht mehr hin meinen 2ten PC über den ersten ins I-Net zu bekommen.

Gruß
Sven
Schmitti

Beitragvon Thairis am 6. August 2009, 07:40

Ich habe es gerade eben noch einmal probiert. Ich musste nix installieren.
Ich habe es mit Firefox 3.5.2 getestet.
Thairis
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Mainz

Beitragvon Fr4nky am 6. August 2009, 15:29

der download vom global server hat bei mir lediglich ein java update verursacht danach gings einwandfrei über so neh javaconsole ähnlich wie beim firefox
Fr4nky
Neuling
Neuling

Beitragvon Fr4nky am 6. August 2009, 15:47

Schmitti hat geschrieben:Also ich kann auch den Treiber den ich brauche nicht downloaden, der will auch diesen DM haben.

Das problem ist das ich den Treiber "Marvell Yukon Gigabit Ethernet Driver V10.64.10.3 for Windows XP/Vista and Windows 64bit XP/Vista (WHQL)" dringend brauche um ein Netwerkproblem zu beheben.
Nach der Neuinstallation meines Hauptrechners kriege ich es nähmlich nicht mehr hin meinen 2ten PC über den ersten ins I-Net zu bekommen.

Schmitti schon mal mit googeln probiert oder wo gibts den treiber bei asus oder was?
was ist eigentlich mit dem ersteller diese threads, rochens problem hat sich wohl gelöst. habe vorgestern erst wieder ein system erstellt mit einem asus p4p800-vm hat einwandfrei funktioniert leider waren nur alle usb ports auf dem Mobo tot board gleich wieder zurück geschickt
Fr4nky
Neuling
Neuling

Zurück zu Treiber