Problem mit Radeon X1700 FSC

Du suchst einen Treiber und kannst ihn nicht finden? Schreib uns was du suchst und wir helfen dir!

Problem mit Radeon X1700 FSC

Beitragvon uniworx am 24. Januar 2008, 14:42

so hab das spiel crysis und es lief eigentlich 2-3 tage dann hab ich irgendeinen fehler gemacht jetzt zeigt es mir " "Radeon X1700 FSC" [0x1002, 0x71c1] Schnittstelle nicht unterstützt" an... hab dann einen driver test gemacht hier foto --->

Bild

die grünen hacken bedeuten --> GOOD - Your computer has the latest driver for this device, no updates are necessary.

und die roten X --> BAD - DriverAgent has a newer or better driver for this device

hoffentlich kann mir einer helfen, ich will nur das mit der grafikkarte hinbekommen, das andere läuft schon, nur sin das nicht die aktuellsten updates...

thx im vorraus
uniworx
Neuling
Neuling

Beitragvon Thairis am 24. Januar 2008, 15:30

Das FSC am Ende des Grafikkarten-Namens lässt die Frage aufkommen, ob du ein Fujitsu-Siemens-Notebook
oder -Rechner hast.
Falls du ein Notebook hast, dann funktionieren fast nur die Treiber, die Fujitsu-Siemens bereitstellt.
Welches Betriebssystem nutzt du eigentlich?
Thairis
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Mainz

Beitragvon Gast am 24. Januar 2008, 15:35

Win. Vista ----> Fujitsu Siemens..
Gast

Beitragvon Gast am 24. Januar 2008, 15:37

ääh sry.. Win Vista --> Fujitsu Siemens --> Rechner
Gast

Beitragvon rk am 24. Januar 2008, 15:47

Dann folge den von Thairis angegenen Link zu Fujitsu-Siemens und lade dir die dortigen Treiber runter. Die angeblich neuesten Treiber sind nicht unbedingt die besten.
Das gilt vorallem für Notebook-Grafikchips wie den X1700 (auch wenn er bei dir im Desktop-Rechner ist)

P.s. Bitte wähle künftig einen sinnvollen Titel für ein neues Thema. Das hier jemand Hilfe braucht und ein Problem hat ist ja wohl logisch. Ich hab deinen Titel daher geändert!
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Beitragvon uniworx am 24. Januar 2008, 16:43

oke.. thx.. ja das hab ich auch jetzt gemacht.. hab den grafik treiber heruntergeladen.. und es geht immernoch nicht.. zbsp bin ich jetzt auf den bildschirmschoner gegangen und da steht... " der bildschirmschoner kann nicht ausgeführt werden, weil eine neue oder eine direkt3d-kopatible grafikkarte erforderlich ist"... shice.. -->hat es was mit direktX10 zutun<-- vl brauch ich direktX 9c?....<--
uniworx
Neuling
Neuling

Beitragvon rk am 24. Januar 2008, 19:20

An DirectX10 dürfte es nicht liegen, da dies abwärtskompatibel ist.
Hast du den alten Treiber auch vorher über die Systemsteuerung/Gerätemanager deinstalliert und danach neu gestartet?
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Beitragvon uniworx am 25. Januar 2008, 06:27

jap hab das auch probiert.. also gerätem.--> Grafikk.--> dann deinstalliert.. und von der fujitsu siemens seite den treiber neu installt.. neu gestartet.. geht immernoch nicht.. shice was kann das blos sein
uniworx
Neuling
Neuling

Beitragvon uniworx am 26. Januar 2008, 16:08

hat vielleicht noch einer einen tip.. hab auch systemwiederherstellung probiert.. aber da tritt irgend ein fehler ein.. und lässt sich nicht auf den alten stand bringen... shice
uniworx
Neuling
Neuling

Beitragvon rk am 26. Januar 2008, 17:19

Auch schon mal den Treiber von der Treiber-CD deines PCs versucht?
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Beitragvon uniworX_ am 28. Januar 2008, 06:45

jap.. die drivers cd.. und vga driver cd... geht immernoch nicht..
hab auch im gerätemanager.. den alten treiber deinstallt und
den neuen von der cd installiert...--> NEIN <-- so heavy... shice
uniworX_

Beitragvon rk am 28. Januar 2008, 07:48

Probier es doch mal mit Driver Cleaner, um die letzten Reste des Treibers zu löschen:
Alten Treiber deinstallieren -> Neustart! -> Driver Cleaner -> evlt. Chipsatztreiber installieren +Neustart -> Grafiktreiber installieren, Neustart.
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Beitragvon uniworx am 7. Februar 2008, 10:11

geht auch nicht... :evil: .. war dann im geschäft hab nachgefragt was das sein könnte.. der meinte is typisch Vista... muss festplatte formatieren und vista komplett neu drauf machen mit den treiber.. dann würde alles wieder funktionieren.. aber wenn das nicht stimmt dann hab ich einen lehren pc, das möchte ich nicht umbedingt riskieren... hmmmm shice..
uniworx
Neuling
Neuling

Re: Problem mit Radeon X1700 FSC

Beitragvon RASDARK am 16. Oktober 2008, 09:00

Hi,

Ich hätte da mal eine Frage,

Auf welcher Seite findet man diesen Treiber/Driver Test ?

Danke im vorraus
RASDARK

Re: Problem mit Radeon X1700 FSC

Beitragvon EXELBONSAI am 17. Oktober 2008, 02:08

Auf welcher Seite findet man diesen Treiber/Driver Test ?

In welchen Zusammenhang sollte das denn erwähnt worden sein ?
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Nächste

Zurück zu Treiber