von Josch am 24. Juli 2008, 13:01
Zunächst war ich empört, da laut Hersteller diese Karte nicht Vista kompatibel ist, es geht aber eigentlich ganz einfach:
Vergessen Sie ihre Anleitung für Vista, dieses hcwclear.exe zerschießt den ganzen pc!
Nach einer erfolgreichen Wiederherstellung habe ich über Vista automatisch online nach einem Treiber gesucht und er hat einen passenden gefunden. dann kann man die ganz normale Software, die auf der CD mitgeliefert installieren, es kommt erst eine Fehlermeldung, allerdings fragt Vista dann, ob versucht werden soll die Software lauffähig zu machen und dort klickt man auf Ja. ist alles installiert startet man das Programm und Schreck lass nach, kein ton und ein verruckeltes Bild. Kein Problem unter Vista muss man noch den Line in Sound einstellen, das geht nicht über den normalen Audioregler, sondern über das Soundkarten eigene Programm. gesagt getan und man hat sound, nur das verruckelte bild stört noch. Ich wollte probeweise die Aufnahmefunktion testen aber siehe da, während record läuft, ist das Bild flüssig. Das ist für meine Zwecke ausreichend. Vielleicht hilft die Anleitung ja jemandem. MfG.