cosh hat geschrieben:ok, und was ist die lösung für das sidewinder mit gameport-anschluss unter win xp prof. service pack 2?
also auf diese besondere software kann ich verzichten, da man das meiste in den spielen selber einrichten kann, oder nicht?
aber ich habe keinen gameport anschluss.
und mit verlaub, ich glaub meine onboard soundkarte ist besser als irgendeine mit GP-anschluss für 30 euro, habe nämlich keine lust da soviel geld reinzustecken, der neue PC war für mein budget schon teuer genug.
wie kann man beide soundkarten parallel laufen lassen? also über die onboard den sound etc. und über die andere das lenkrad (über: verschiedene hardwareprofile anlegen und nutzen? aber die onboard muss doch im BIOS deaktiviert werden oder nicht?)
Also ich habe mir nun fast dieses gesamten MS FF-Wheel Kram hier durchgelesen. Zu a.) Force Feedback Unterstützung funktioniert unter Life for Speed folgendermasen mit dem MS FF-Wheel für Gamesportanschluss und inklusive 2 Soundkarten (1 x onboard AC97 Sound und einer weiteren PCI AUREAL VORTEX SOUNDKARTE) im System.
Gut geeigneter Trick falls es nicht auf anhieb immer gleich erkannt wird. Drückt mal ALT+TABbzw.RÜCKTASTE während eines Spiels und klickt dann unten wieder auf das Spiel das ihr zoggen wollt. Bei LFS funktioniert das und die FF-EFFEKTE die zuvor nicht da waren sind dann wieder da sobald man in die BOX gewechselt hat und neu anfährt. Manchmal muss ich es allerdings bis so ca. 10 mal ausprobieren bevor die FF-EFFEKTE da sind. Mein System ist ein alter Athlom XP2600 Prozessor dieser auf einem ASUS Mainboard seinen Dienst verrichtet. Über die zusätzliche PCI-Soundkarte läuft bei mir zusätzlich TEAMSPEAK, und teilweise habe ich noch einen SAITEK -52 Flugsteuerknüppel samt Schubregler am System und es funktioniert.Allerdings habe ich eben Windows XP Prof. 32 Bit neu installiert und da ist SP 2 schon drauf gewesen. Danach ging ich einkaufen und habe den System die aktuelle Softwarepatches per automatischen DOWNGRADE ;) rüsseln lassen. Nun wird zwar in der Systemsteuerung unter Spielecontroller Microsoft Sidewinter (automatische Erkennung) angezeigt, jedoch nur noch ein Joystick den ich gar nicht besitze. lol. ventuell zieht ihr nur die wirklich wichtigen Patches aus dem Netz, nicht das es euch auch so ergeht.