Treiber für Elsa Microlink office (analog) fuer Win xp oder

Du suchst einen Treiber und kannst ihn nicht finden? Schreib uns was du suchst und wir helfen dir!

Treiber für Elsa Microlink office (analog) fuer Win xp oder

Beitragvon Klement am 12. Juli 2002, 21:09

Wer hilft mir bei der Suche nach Treiber usw. für das Elsa Microlink Office Modem (analog) , damit ich das Gerät unter winXP betreiben kann.
Herzlichen Dank!
Klement :)
Klement

Beitragvon wollebaer am 18. Juli 2002, 15:34

Hallo, habe das gleiche problem :?: . suche auch für dieses modem einen treiber. habe zwar dsl, verwende das modem nur noch als fax weil es auch annehmen kann wenn der rechner aus ist.

also, wenn jemand helfen kann mit tipps oder so, dann wären wir bestimmt froh und dankbar. :P

sonst wären wir :cry:

grüße an alle und tschau
wollebaer

Beitragvon Gast am 15. Februar 2005, 23:31

also bei mir ist der Treiber bei der Installation von Xp gar nicht auffällig geworden, das Modem war einfach da
Gast

Re: Treiber für Elsa Microlink office (analog) fuer Win xp o

Beitragvon Gast am 9. März 2005, 21:19

Klement hat geschrieben:Wer hilft mir bei der Suche nach Treiber usw. für das Elsa Microlink Office Modem (analog) , damit ich das Gerät unter winXP betreiben kann.
Herzlichen Dank!
Klement :)

Hallo Klement,
versuche doch einmal folgendes: Vor der Installation der Office-Software:
unter Windows XP:
Start, Alle Programme, Zubehör und dann den Programmkompatibilitäts-
Assistent aufrufen. Da installierst Du das Programm im Windows95 Modus.
Bei mir läuft das Modem mitlerweile einwandfrei.
Gruß
Hans
Gast

elsa microlink pci verschiedene modelle

Beitragvon bitfummler am 18. März 2005, 12:02

die Elsa Modems haben einen Conexant Chip unter
WWW.Conexant.com sind treiber für alle Betriebssysteme icl. Linux
verfügbar und die funktionieren auch! Viel Erfolg! :
bitfummler

Elsa MicroLink Office

Beitragvon smookie1983 am 7. April 2005, 17:02

Hallo.

Ich arbeite in einem Schwerstbehinderten Heim und ein Bewohner hat jetzt Internet beantragt. Er hat das MicroLink Office Modem, aber leider keine Treiber mehr dafür. Er hat das Betriebssystem Win 98. Hat eine von euch diesen Treiber???
Es würde mich und Ihn sehr freuen :D
Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

MFG smookie1983
smookie1983

Beitragvon EXELBONSAI am 7. April 2005, 22:14

such mal hier im Forum es gibt gerade für win 98 genug links zu treibern für dieses Modem

ansonsten treiber.de
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Mister_X am 28. Januar 2006, 16:41

Das Modem Elsa Microlink Office wurde bei mir einwandfrei von XP erkannt und funktioniert 100%-ig.
Faxe verschicken geht problemlos über WinFax.

Für das Auslesen hatte ich mal von Elsa ein kleines Programm erhalten ...ElsaShow ...nicht sehr komfortabel, aber es funktionierte.

Heute nutze ich für den Faxempfang den I-Net-Faxempfang von Arcor -kostet nix ausser dem Einrichten einer eMailAddy dort :? - und ist sehr komfortabel!!! :D
Das EMO nutze ich nur noch für den Faxversand ...und bis vor kurzem fürs I-Net.

Gruß vom Mister_X
Mister_X

Interner Faxspeicher des ELSA Microlink Office

Beitragvon mikiffer am 18. April 2006, 11:22

Das Problem bei ELSA Microlink Office ist, dass es zwar Faxe sendet und empfängt, es jedoch die Faxe aus dem internen Modemspeicher nicht ohne die zugehörige Software aus dem Modemspeicher auf die Festplatte übertragen kenn. Das Programm Commpro, was unter WIN 98 perfekt funktioniert, läßt sich unter WIN XP leider nicht installieren.

Weiß jemand vielleicht eine Alternative, wie ich die Faxe aus dem internen Modemspeicher herausbekomme?!
mikiffer

Re: Interner Faxspeicher des ELSA Microlink Office

Beitragvon heco am 21. April 2006, 10:59

mikiffer hat geschrieben:Das Problem bei ELSA Microlink Office ist, dass es zwar Faxe sendet und empfängt, es jedoch die Faxe aus dem internen Modemspeicher nicht ohne die zugehörige Software aus dem Modemspeicher auf die Festplatte übertragen kenn. Das Programm Commpro, was unter WIN 98 perfekt funktioniert, läßt sich unter WIN XP leider nicht installieren.

Weiß jemand vielleicht eine Alternative, wie ich die Faxe aus dem internen Modemspeicher herausbekomme?!

bei der installation unter Win XP öffnet sich das install-fenster im hintergrund
mit Alt -Tab macht man es sichtbar
jetzt lässt sich Commpro installieren und funktioniert auch unter XP perfekt :wink:
heco

Re: Treiber für Elsa Microlink office (analog) fuer Win xp oder

Beitragvon Günnter Mehl am 15. Juli 2008, 07:58

Mit einem VM Ware Player und einer Version Windows 98 geht der Comm Pro unter Widows 98 wieder.
In der Fax Software speichere ich das Fax dann in einer normalen Datei(Speichern unter) und kann es als *.tif Datei unter XP weiterverarbeiten.
VW Ware Player gibt es kostenlos.
Günnter Mehl

Beitragvon binzi1 am 8. August 2008, 12:18

hallo Leute,

ich habe das ELSA microlink office modem weiterhin unter Windows 98 SE.
Auf meinem zweiten Computer habe ich Windows VISTA, aber keine Chance für einen vernünftigen Anschluß unter diesem System. Mit dem Windows 98 SE läuft es nach wie vor prima.

Mit Antwortbeantworter und Faxspeicher alles bestens. Also zwei Computer mit einem Umschalter für Bildschirm kannst Du auch beide Computer hochgefahren haben.

Mein Freund hat sich für VISTA ein All in One Gerät gekauft (80 Euro mit Drucker, Scanner,und Fax) aber er muß die Faxe alle Ausdrucken. Sehr lästig !!!!

Gruß

Roland Binzenhöfer

e-mail gelöscht gemäß Ankündigung, Thairis
3ac6lydz
binzi1

Beitragvon Ralef am 1. April 2009, 20:27

binzi1 hat geschrieben:hallo Leute,

ich habe das ELSA microlink office modem weiterhin unter Windows 98 SE.
Auf meinem zweiten Computer habe ich Windows VISTA, aber keine Chance für einen vernünftigen Anschluß unter diesem System. Mit dem Windows 98 SE läuft es nach wie vor prima.

Mit Antwortbeantworter und Faxspeicher alles bestens. Also zwei Computer mit einem Umschalter für Bildschirm kannst Du auch beide Computer hochgefahren haben.

Mein Freund hat sich für VISTA ein All in One Gerät gekauft (80 Euro mit Drucker, Scanner,und Fax) aber er muß die Faxe alle Ausdrucken. Sehr lästig !!!!

Gruß

Roland Binzenhöfer

e-mail gelöscht gemäß Ankündigung, Thairis
3ac6lydz

Hi Roland,

ich arbeite mit unserem Elsa Modem auch schon einige Jahre...habe es sogar unter USB laufen. Leider habe ich das Modem resettet und meine Sprachdatei ist auch weg. Hast Du sie vielleicht noch und könntest sie mir mailen?
Diese Datei nennt sich ....Deu_w.dat.

Das wäre toll!!

Gruß

Ralef
Ralef
Neuling
Neuling

Beitragvon Börnie am 9. Januar 2010, 12:07

Auch ich benutze das Microlink Office Modem unter WinXP.
Meiner Meinung nach funktioniert es mit der Shareware PCphone Fax-Office am besten. Damit kann man Faxe bequem versenden, Faxe im internen Speicher auslesen und sogar die Anzahl der Koingeltöne einstellen. Der Rest geht am Modem.
PCphone Fax-Office funktioniert auch ohne Registrierung (Bezahlung), macht dann aber am oberen Rand jeses Fax eine kleine Werbeeinblendung.
Börnie

Zurück zu Treiber