Treiberfehlercode 28

Du suchst einen Treiber und kannst ihn nicht finden? Schreib uns was du suchst und wir helfen dir!

Treiberfehlercode 28

Beitragvon Arnie am 22. Juli 2008, 00:44

Hallo Leute, ich habe ebenfalls Theater mit meinem Laptop (Packard Bell MV-46). Wenn ich an den 4 USB Anschlüssen z.B. eine Maus-sogar von Microsoft anschließe, bekomme ich die Meldung: Neue Hardware gefunden. Installiere die Software! Hä?? Treiber von ner Maus? Gibts nicht! Das gleich mit anderer Hardware wie USB-Stick o.Ä. Den Vogel abgeschossen hat das Gerät, wie ich mein neues Navi von Medion anschließen wollte. Neueste Technik, DVD mit Software dabei! Nix ging. Wieder die gleiche Kacke. Treiber nicht gefunden. Kann Hardware nicht installieren. Im Geräte Manager bekomme ich das orangene ! angezeigt. Also Treiberfehler. Treiber nicht installiert, so steht es da.( Code 28 ) Festplatte ist neu und XP-Home neu aufgespielt. Vom Werk! Wer von euch Spezialisten kann mir helfen???? Welcher Treiber fehlt und wo bekomme ich den?? Vielen Dank im vorraus

Gruß

Arnie
Arnie
Neuling
Neuling

Plz/Ort: Düsseldorf

Re: Treiberfehlercode 28

Beitragvon Thairis am 22. Juli 2008, 09:40

Natürlich brauchen eine Maus und und ein USB-Stick einen Treiber. Da wird normalerweise ein Windows-eigener genommen, deshalb braucht man da keine Treiber-CD.
Thairis
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Mainz

Beitragvon Arnie am 22. Juli 2008, 12:06

Klaro, dass man einen Treiber braucht. Der ist aber nicht bei mir vorhanden! Das ist das eigentliche Problem. Irgend ein Treiber von Microsoft fehlt....
Im Gerätemanager wird mir angezeigt, dass der jeweilige Treiber nicht installiert ist!
Arnie
Neuling
Neuling

Beitragvon EXELBONSAI am 22. Juli 2008, 12:17

Haste den USB Treiber des Notebookherstellers installiert ???

Und mindestens Win XP-SP2 ebenfalls ?
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Arnie am 22. Juli 2008, 23:01

Wie schon im Text beschrieben, habe ich das Notebook zum Hersteller zurückgeschickt und das Teil komplett neu machen lassen. Festplatte ist neu, Windows ist neu. Treiber-CD gibts nicht, da nur Rettungs-DVD mitgeliefert wird. (Zurücksetzen des Auslieferungszustand)! Das ist der Status Quo.
Arnie
Neuling
Neuling

Beitragvon Thairis am 23. Juli 2008, 05:55

Und wenn du uns jetzt noch sagst, um welches Notebook es sich handelt, dann können wir dir gezielter weiterhelfen.
Thairis
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Mainz

Beitragvon rk am 23. Juli 2008, 07:31

Das es ein Packard Bell MV-46 ist, hat er ja schon oben geschrieben. Die Treiber vom Hersteller gibt es hier

Wie Exelbonsai schon fragte: Ist WinXP Service Pack 2 schon installiert? Wenn nicht, sollte zumindest das drauf.

Und was steht in der Beschreibung vom Navi zur Installation? Teilweise muss ja erst die Software installiert werden und dann die Hardware (Navi) angeschossen werden.
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Beitragvon Arnie am 23. Juli 2008, 18:06

Jo Jungs, jetz mal Tacheles: Ich habe mitlerweile SP3 drauf! Vorher SP2. Ging ebenfalls nicht. Das Teil läuft absolut tadelos!! Irgend ein Windowstreiber wurde geblockt. Das hat mit dem Navi nix zu tun. USB Sticks uns sonstige Geräte werden ebenfalls nicht erkannt. Das muss wohl ein spezieller Treiber für die USB Anschlüsse sein..... Habt ihr ne Ahnung??
Arnie
Neuling
Neuling

Beitragvon EXELBONSAI am 24. Juli 2008, 02:28

Jo Jungs, jetz mal Tacheles:

Machen wir schon die ganze Zeit ??!!!!
Solltest mal die Beiträge in Ruhe lesen und beim Hersteller überprüfen
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Beitragvon Arnie am 24. Juli 2008, 15:37

Habe ja mal versucht, dass mir ein Computerfreak helfen kann. Muss jedoch feststellen, dass es hier keinen gibt. Kann auch meine Omma fragen, da bekomme ich die gleichen dummen Tipps. Schade....... und tschüss
Arnie
Neuling
Neuling

Beitragvon EXELBONSAI am 24. Juli 2008, 22:01

ja dann frag deine Oma ... Aber vergess bitte nicht sie och zu beleidigen, nur weil du nicht in der Lage bist,die richtigen Treiber zu downloaden. . . .
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Beitragvon Variske am 29. November 2008, 15:33

Ich habe nach Neuinstallation den gleichen Fehler - obwohl die Windows-Treiber vorhanden sind.
Die Ursache konnte ich bisher nicht finden.
Variske

Zurück zu Treiber