Bluescreen Problem...

Probleme, Tipps, Fragen und Antworten rund um die Windows-Betriebssysteme

Bluescreen Problem...

Beitragvon _donots_ am 17. Juli 2007, 09:58

Hallo,
ich habe ein ziemlich großes Problem. Und zwar lief mein Rechner eigentlich immer ruhig und ohne große Schwierigkeiten. Seit kurzem geht aber gar nix mehr. Wenn ich Starte brauch ich 3-4 Versuche weil meistens gleich Bluescreen kommt. Wenn XP dann läuft dauert es nicht lange und es kommt wieder ein Bluescreen. Habe schon neuinstalliert etc. alles versucht auch mal mit win2k und immer wieder das gleiche.
Dann habe ich mal ne andere HDD getestet ob es daran liegt... Leider ebenfalls erfolglos.
Hat einer eine Idee wie ich "leicht" rausfinden kann woran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal...
_donots_
Neuling
Neuling

Beitragvon rk am 17. Juli 2007, 13:08

Ich tippe mal auf einen defekten Speicherbaustein.

Kannst du da mal einen anderen testen/ausleihen?
Oder wenn du mehrere Module hast diese mal einzeln durchtesten.
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Beitragvon _donots_ am 17. Juli 2007, 14:13

super... ich habe deinen tipp versucht und abwechselnd einen der beiden bausteine ausgebaut...
wie es aussieht scheint es zu funktionieren. lasse die kiste nun erstmal bissl laufen und werde dann ja sehen ob es wirklich behoben ist...

Auf jeden fall erstmal VIELEN DANK!!!!
_donots_
Neuling
Neuling

Speicher

Beitragvon Astrahlus am 28. September 2007, 15:50

rk hat Recht.
Wenn Du schon eine Neuinstallation durchgeführt hast und das Problem weiterhing existent ist, liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an einem Deiner Speicherbausteine.
Überprüf auch mal ob es sich bei allen Bausteinen um die gleichen FSBs handelt. Oftmals wird gerne gemixt, weil grad ein Freund einen "alten" baustein über hatte.
Sollte das der Fall sein im Bio manuell die FSB des niedrigsten Baustein einstellen.
Auch ein häufiges Problem bei Siemens und Samsung Bausteinen ist die Unterversorgung der Spannung. Einige Mainboardhersteller versehen Ihre Boards mit BIOSe die in der Lage sind die Spannung der Speicherbausteine Prozentual zu übertakten, was bei diesen beiden Herstellern eigentlich immer das Problem beseitigt.
Solltet Ihr dies in Betracht ziehen erkundigt Euch beim Hersteller über Euren Baustein und was er verkraften kann, bevor ihr es macht.
Die meissten Bausteine verkraften aber deutlich mehr als man im BIOS einstellen kann.
Astrahlus
Neuling
Neuling

Zurück zu Windows