Nachdem es entpackt wurde bzw. installiert war.....sah ich in der Auflistung "programme" das übliche Icon. Doch bei 2xKlick erschien folgende Meldung: Drakensang.exe konnte nicht gefunden werden, da dgbhelp.dll nicht gefunden wurde. Mögliche Neuinstallation könnte das Problem beheben( probiert tut sich nix).im Verzeichnis finde ich auch keine Aktivierung für die exe. Datei.
3 Tage später schenckte mir mein Freund das Onlinespiel "CONAN"..hier das Gleiche.
In der Zwischenzeit installierte ich das alte Morrowind nebst allen möglichen Plugins um mir die zeit zu vertreiben bzw. als Test.Klappte wunderbar.
Was ist da los...diese Datei ist ja wohl eine Hilfedatei ;gehört ins Windows System 32..also gehört zum Betriebssystem ; warum fehlt die mittlerweile in meinem System bzw. wird von den besagten Spielen nicht gefunden/erkannt ?
Habe nachgesehen und stellte fest man kann diese auch herunterladen aus einer Windows Utilities..aber welche und wie....oder das ganze Betriebssystem neu aufspielen. (Habe ich noch nie gemacht)
Ich bin total verzweifelt..was kann ich jetzt tuen....
p.s. mein Betriebssystem ist Windows XP HOME
Wer kann mir helfen..oder mir zumindest sagen wo ich ebensolche finden kann?
Verzweifelter Crawinkel