hammer krasser Bluescreen fehler unglaublich hahaha !

Probleme, Tipps, Fragen und Antworten rund um die Windows-Betriebssysteme

hammer krasser Bluescreen fehler unglaublich hahaha !

Beitragvon sylversan am 24. Mai 2005, 19:37

also meine geschichte ich habe

Windows Media Center Edition
grafikkarte 6600 265MB
1024MB
Proz. AMD 64 +3500
Soundkarte C-Media AC97
Modem : Agere System PCI Soft Modem
Netzwerk Adapter : Siemens USB ADSL WAN Modem

hi leute ich hab da ein riesen problem da es fast unglaublich ist und es ist komisch !
Problem + Geschichte :

ich hatte da mal ein alten PC es ging gut konnte auch zocken usw aber kam manchmal auch bluescreen z.B bei Counter-strike wen ich servers aufmache irgendwan war ich daran gewohnt aber konnte zocken ok irgendwan wollte ich World of Warcraft zocken gut ! ich hab da mal angefangen ich war etwa auf lvl28 hab da einfach mal ein paar monate gespielt ABER : an eine bestimmte punkt kam ein Bluescreen ich dachte hallo was das ? hmm... es steht DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL das ok hab neu start gemacht und dan wieder bluescreen ich dachte oh man was das für ******** :S ok ich hab gedacht ***** PC ok lass uns ein neuen kaufen. hab mir dan eben neuen PC gekauft das is Media Edition alles gut installiert alles tipp topp ok nun hab ich WoW installiert dan lief alles ganz gut aber plötzlich kommt wieder dieser Bluescreen ich war einfach öööööööööööööööööö ?????? ok ich sagte vielleicht liegt ja an CD vielleicht CD beschädigt ok hab CD gewechselt und hab dan neu inst. dan musste ich neu anfangen aber plötzlich kam der genau gleicher bluescreen also ich hab da gar null zero ahnung an was das liegt ihr ? PS: hab mein PC 6mal neu form. hardware alles ok alle updates gemacht alles läuft tipp topp aber eben wieso dieser bluescreen ich meine ich habe den selben punkt genau gleichen bluescreen wie am alten PC

kan mir jemand helfen hahaa ich hab schon mal was geschrieben aber bekam kein antwort ^^ ich meine wen ihr mir nicht helfen könnt kan ich das verstehen also ich warte auf eure antwort :)
grüsst die nacht!
sylversan
Neuling
Neuling

Plz/Ort: Zürich

Beitragvon rk am 24. Mai 2005, 19:50

Hallo,

gleich eines vorweg: Es hilf beim Lesen ungemein, wenn man die Interpunktion und Großschreibung beachtet. Trotz Rechtschreibreform gibt es noch gewisse Regeln.

Zu deinem Problem:
Das ganze hört sich nach einen Treiberproblem an. Hast du alle Treiber aktuell?
Was steht den bei dem Bluescree bei den Technischen Infos?
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Beitragvon sylversan am 24. Mai 2005, 19:59

auf dem bluescreen stand folgendes:

problem festgestellt

driver-irql-not-less-or-equal

ich soll mal versuchen im bios caching und shadowing zu deaktivieren

techniche infos:

***STOP: 0x000000D1

treiber alles ok... mein bruder hat alles für mich gemacht
grüsst die nacht!
sylversan
Neuling
Neuling

Beitragvon Thairis am 25. Mai 2005, 07:48

Wird im Blue-Screen noch irgend ein Treiber (*.sys) genannt?
Der ist dann nämlich der Übeltäter. Siehe auch:
http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;293077
Thairis
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Mainz

Beitragvon sylversan am 25. Mai 2005, 21:11

ja schon aber ich ceck das auch ned ganz wie die das meinen ! aber ist das ned komisch am alten PC hatte ich genau den gleichen fehler aber nur bei WoW hab CD gewechselt 6mal neu formatiert es liegt doch ned am PC oder am CD ich kan andere spiele null problemlos spielen aber wieso WoW ned ?
grüsst die nacht!
sylversan
Neuling
Neuling

Beitragvon Thairis am 27. Mai 2005, 12:52

Ist doch ganz einfach:
In dem Blue-Screen sollte irgendwo erwähnt sein, welcher Treiber für den Fehler
verantwortlich ist. Ein Treiber hat normalerweise die Endung SYS. Das heißt, wenn
im Blue-Screen steht DRIVER.SYS, dann ist der für den Fehler verantwortlich. Steht
da NDIS.SYS, dann ist es dieser (in dem Fall der Netzwerkkarten-Treiber).
Thairis
Moderator
Moderator

Beitragvon Cyriandar am 5. Juni 2005, 23:48

Hi, hab genau das gleiche Problem wie du. Die Meldung bezieht sich bei mir auf einen "ma521.sys", das ist der Treiber meiner Netgear PC-Karte für WLAN. Komischerweise kann ich in WoW eine neue Figur erstellen und mit der läuft es dann problemlos, bis der Bluescreen erneut kommt. Dann ist der Bluescreen reproduzierbar, sobald ich mich einloggen will, ist er da. Mit den erstellten Figuren kann ich aber mit meinem anderen Rechner zocken. Der is über Kabel am Router angeschlossen. Router is auch Netgear. Hast du deine WLAN-Karte mit an den neuen Rechner übernommen, oder. Es hängt irgendwie mit den Teilen zusammen. Und es passiert bei mir nur bei WOW. Alles andere läuft einwandfrei. Auch onlinezocken von anderen Spielen. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. Auch der Support von Netgear hat nicht helfen können.
Cyriandar

Beitragvon EXELBONSAI am 6. Juni 2005, 10:51

Allso kommt der Bluescreen mitten im Spiel ?
Nicht bei einem Sytemstart ?
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Bluescreen ohne Text

Beitragvon Prettypolly am 22. Juni 2005, 14:29

Hallo zusammen! Also bei mir ist es noch viel lustiger, ich spiele und spile fröhlich vor mich hin und dann beim qst abgeben oder in großen Städten : bluescreen ohne text, einfach nur blau, ich starte neu, versuch mich mit dem gleichen char wieder einzuloggen, wieder bluescreen ohne text. Ich starte wieder neu, logg mich ein une erstelle einen neuen char, ich kann super spielen!!! Das muss ich auch gar nicht verstehen, oder? Treiber sind neu, alle aktualisiert und die graka is ne Radeon 9600 XT edition... Hat wer ne idee woran das liegen könnte?
Prettypolly

Beitragvon EXELBONSAI am 22. Juni 2005, 19:02

womit teilt sich dennn deine Graka den Irq ?
Bild
EXELBONSAI
Moderator
Moderator

Plz/Ort: Berlin

Beitragvon loken am 3. Juli 2006, 20:22

ich habe bei wow auch das problem mit 0x000000D1
dadrunter steht noch ha10kx2k.sys
ich hab eine gforce nvidia 6800 express
hab mir ein treiber von nvidia runtergeladen und von dell hat beides nicht funktioniert.

könnte mir da jemand helfen?
vielen dank im vorraus!
loken

Beitragvon Virus2k20 am 13. August 2006, 00:46

Ich hatte das selbe Problem mit dem Blue Screen und dem Treiber ha10kx2k.sys. Allerdings spielte ich CMRR 2005 und nicht WoW.

Meine Lösung: Die Datei befindet sich in "c:\Windows\System32\Drivers\" - in diesem Ordner eine Datei zu Löschen ist sehr gefährich [-X
Also habe ich sie umbenannt, damit sie Windof nicht findet.
Seither habe ich den Fehler nicht mehr.

System: AMD64 3200+, 2GB RAM, 2x200GB Raid0 + 120GB HDD, Bliss 7800GS+ AGP!

mfg
Virus2k20
Virus2k20

Re: hammer krasser Bluescreen fehler unglaublich hahaha !

Beitragvon marcel1234567890 am 20. Oktober 2008, 01:53

ja aber wenn ich den driver umbenne dann wird er irgendwie doppelt
also ich habe genau das gleiche problem und will mir eig einen neuen pc kaufen aber sowie das hier aussieht is das nur geldverschwendung weil wenn dann das ***** problem immer noch da wär würd ich mich umbringen seit der neue patch draussen ist hengt bei mir alles
bei mir kommt entweder atapi.sys oder nv4.sys
weiss au net an was des liegt
marcel1234567890

Beitragvon kp am 26. November 2008, 16:05

ich habe auch ein problem mit bluescreen

fehlercode:0X000000D1(0x00000008,0x00000002,0x00000001,0x8782885f)

könnte mir jemand helfen???
kp

Beitragvon Thairis am 27. November 2008, 09:01

Da steht bestimmt noch mehr drin als nur der Fehler-Code.
Siehe auch erster Beitrag.
Thairis
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Windows