HILFE!!!! BLUE SCREEN

Probleme, Tipps, Fragen und Antworten rund um die Windows-Betriebssysteme

Beitragvon BaBa am 2. August 2007, 19:40

ö,

also, ich hatte dann alles formatiert, und dann hatte ich linu druff.
Lief alles gutti, dann hatte ich Windows druff (also nun), und zack.
Weil hier der Kollege auch die Probs hat, schließ ich mal Hardware Probs aus. Also wird es sicherlich irgendwo die Hardware sein.

Er hat zwar das gleiche Board wie ich, doch ein Kumpel hat auch das Board, nur einen 4600+.
Doch er hatte keine Probs.

Hatt nun irgend jemand ne Idee?

Könnte man es ni versuchen, ma Chipsatz und alles deinst. und dann Strapazieren?
BaBa
Neuling
Neuling

Beitragvon BaBa am 9. August 2007, 18:04

Nun, ich war heute beim Händler, und der meinte, es lege am RAM, doch trotz neuen RAMs immernoch BSoD...
BaBa
Neuling
Neuling

Beitragvon Gast am 16. August 2007, 16:57

ich glaube den Fehler bei mir gefunden zu haben:
einfach im Geräte-Manager bei Controller schauen, ob nicht eine Festplatte im PIO-Modus läuft. Sollte das der Fall sein -> ändern zu UDMA-5 oder 6, was möglich ist. Neustarten und der Fehler dürfte weg sein.
Gast

Auch problem

Beitragvon Problem am 4. Oktober 2007, 23:09

also ich hab das problem auch. aber bei mir ist es imma beim computer starten. dann muss ich reboot per hand paar mal auslösen. dann gehts, danach gibts keine probleme mehr http://www.nickles.de/c/s/45-0018-400-1.htm das scheint mir eine lösung zu sein, aber ich weiß net ganz wie man des macht, ich weiß ne wo meine kernal dump angelet wurde. ich kann keinen pfad iengeben -.- . könnt mir ienr erklären wie man nen gescheiten pfad eingibt der auch geht? debugger usw hab ich schon. hoffe ihr helft mir

mfg
Problem

bluescreen

Beitragvon jjung am 8. März 2008, 12:03

Eine der möglichen Ursachen für einen Bluescreen ist die Überhitzung des CPU. Bei mir hat die Installation von I8kfan (freeware) geholfen. Damit kann man die Temperaturen der Hardware auslesen und die Lüftergeschwindigkeit einstellen.

"Speedfan" geht auch, läuft aber auf DELL Rechnern nicht gut.
jjung

Vorherige

Zurück zu Windows