Hallo "bluescreen"-Experten,
seit eben bin ich ich in diesem Forum registriert und bedanke mich gleich zum Einstieg bei den fleißigen Autoren für ihre kompetenten Antworten an Andere, die ein Problem hatten. Die Tips und Ratschläge halfen mir auch schon, ohne daß ich selbst eine Frage formulieren mußte. Ich war also dankbarer Trittbrettfahrer im Hintergrund.
Doch heute habe ich selbst eine Frage zum "bluescreen", die offenbar noch nicht gestellt wurde (zumindest fand ich hier in der Historie Nichts darüber):
Gibt es eine Möglichkeit den PC (oder das Betriebssystem) so zu konfigurieren, daß er/es automatisch einen Neustart macht, nachdem die bluescreen-Prozedur abgelaufen ist?
Bisher ist es bei mir immer so, daß der PC im bluescreen-Zustand verharrt bis ich es entdecke und den Reboot von Hand auslöse.
Das soll nicht heißen, daß ich mich mit dem bluesreen (ca. alle 2 Tage) einfach abfinden möchte. Ich habe das Problem zumindest aber soweit einkreisen können, daß es nicht mehr so häufig vorkommt wir noch vor zwei Wochen.
Aber bis dahin, wenn ich das Problem ganz ausgekreuzt habe, wäre ich froh, wenn der Rechner automatisch durchstarten würde.
Mein Rechner läuft 24 Stunden durch, weil ich für meine Wetter-Website alle 10 Minuten ein Ftp-Upload zum Web-Server eingerichtet habe. Wenn der PC im bluescreen verharrt, bekommt meine HP keine neuen Wetterdaten.
Weiß jemand die richtige Methode für einen automatischen Restart?
Für eine Antwort bedanke ich mich schon im voraus.