Sound ohne Grund weg

Probleme, Tipps, Fragen und Antworten rund um die Windows-Betriebssysteme

Sound ohne Grund weg

Beitragvon Mekentosch am 6. Februar 2008, 15:16

Hallo!

Seit heute Morgen habe ich keinen Sound mehr, und dass ohne jeden ersichtlichen Grund. Ich habe weder den PC neu formatiert noch sonstige Treiber installiert. Zu meinem PC: Ich habe zwei Betriebssysteme (XP Pro und Vista) und bei beiden besteht das Problem (sind beide auf verschiedenen Festplatten installiert). Als Soundkarte wird die Soundkarte onboard verwendet. Einen neuen Treiber habe ich bereits installiert, hat aber nichts gebracht. Es besteht auch kein Treiberproblem, da im gerätemanager nichts angezeigt wird. Nur wenn man alle Lautstärkeregler auf volle Lautstärke stellt und dazu die Boxen voll aufdreht kann man ein bsichen takt eines Liedes warnehmen. An den Boxen liegt es auch nicht, da ich schon verschiedene Headsets ausprobeirt habe und das Problem weiterhin besatnd. Hier noch einige Angaben aus Everest:
midi-out.0 0001 0066 Microsoft GS Wavetable SW Synth
mixer.0 0001 0068 Realtek AC97 Audio
wave-in.0 0001 0065 Realtek AC97 Audio
wave-out.0 0001 0064 Realtek AC97 Audio

Ich hoffe, dass jemand eine Antwort parat hat und danke schon mal allen, die sich mit dem Thema befassen im Voraus!
Mekentosch
Neuling
Neuling

Plz/Ort: Rottendorf

Beitragvon rk am 6. Februar 2008, 21:54

Willkommen im Forum.

Wenn das gleich bei beiden Betriebssysteme auftritt, tippe ich sehr auf einen Hardwaredefekt. Lautstärkeregler hast du ja alle geprüft, nicht nur den in der Taskleiste? Und im Bios ist der Soundchip ja auch aktiviert? Kabel richtig angeschlossen und Kopfhörerbuchse auch getestet?

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als eine neue Soundkarte zu besorgen (gibt es ja bereits ab 10 Euro).
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Danke

Beitragvon Mekentosch am 7. Februar 2008, 20:10

Hallo!

Ich habe wirklich alle Lautstärkeregler überprüft und der onboard soundchip ist im bios auch aktiviert. Alle Kabel ich mehrmals überprüft und es geht sowohl der Anschluss hinten am PC als auch der vorne nicht. Mit Kopfhörerbuchse war warscheinlich der Ausgang vorne gemeint oder?

MfG
Michael
Mekentosch
Neuling
Neuling

Beitragvon rk am 7. Februar 2008, 20:54

Welcher der Kopfhörerausgang ist, müsste in der Beschreibung des Rechners stehen. Bei manchen ist er hinten mit dabei, bei andren vorne.
Gruß
Roland (Top-Download.de)
rk
Administrator
Administrator

Plz/Ort: Offenbau

Soundkarte bestellt

Beitragvon Mekentosch am 8. Februar 2008, 12:59

Ok also hab mir jetzt eine neue Soundkarte bestellt und hoffe, dass das Problem damit dann behoben ist. Trotzdem Danke fürs antworten!
Mekentosch
Neuling
Neuling

Zurück zu Windows