Sound Probleme Win2K Lautstärkeregelung

Probleme, Tipps, Fragen und Antworten rund um die Windows-Betriebssysteme

Sound Probleme Win2K Lautstärkeregelung

Beitragvon Astrahlus am 28. September 2007, 14:44

Hallo allerseits.

Bin Neu hier und eigentlich Profi in sachen Computer, aber diesmal stehe ich vor einem Rätsel.

Seit einigen Wochen spinnt meine Soundwiedergabe.

Zum Problem:

Starte ich eine Musikdatei (gleich welche mp3, wav etc) und beide Balance-Regler, in der Lautstärkeregelung für Lautstärke und Wave, stehen in der Mitte, dann bekomme ich die Stimme des Interpreten nicht mehr zu hören, sondern nur die Musik.
Verändere ich nun die Balance Regler nach Rechts oder Links (beider Regler), bekomme ich die Stimme wieder, aber gleichzeitig übersteuert die Musik, das es mir bei normaler Lautstärke vorkommt als wenn jemand seine Boxen bis zum Anschlag ausreizen würde ^^

Ich benutze ein ca. 3 Jahre altes USB Headset von Logitech, welches ich überprüft habe und in Ordnung ist.
USB Treiber wurden alle schon erneuert.

Da ich im Audiobereich nicht allzuviel Erfahrung habe, sondern eher selten mal zur Entspannung und Agressionsbewältigung (Spass), Heavy Metall starte, wäre ich für Hilfe Dankbar.
Wahrscheinlich sehe ich auch nur mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Etwas extrem Merkwürdiges gibt es noch zu erzählen.
Als ich einige MP3 Dateien auf den USB Stick meiner Frau geschoben hatte und mir diese anhörte, hörte ich ebenfalls NUR die Musik, nicht aber die Stimme des Interpreten. Erst nachdem ich (ich kann nichtmal genau sagen was ich gemacht habe) die Einstellungen des USB Stick einigemale geändert und wieder resettet hatte, funktionierte alles.

Mein System ist komplett auf Viren, Trojaner etc gescannt und völlig sauber (soweit man das sagen kann).
Ist jemanden vielleicht bekannt ob ein fieserliches Progrämmchen vielleicht in der Lage und Umlauf ist, welches solche Gemeinheiten macht ?

Vielen Lieben Dank schonmal im Vorraus für die Antworten

Astrahlus